Darf man mir 16 alleine mit dem Flugzeug fliegen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du darfst selbstverständlich fliegen.
Du darfst ja auch allein Bahn und Bus fahren. Flugzeug ist genau so ein Verkehrsmittel.

War vor 3 Jahren auch minderjährig und allein in Russland.

Für alle Fälle lass dir eine Einverständnis Erklärung mitgeben (optimalerweise auch auf Russisch) - höchst wahrscheinlich wird dich aber meiner danach fragen.

Einziges: du darfst als Minderjähriger nicht allein in ein Hotel einchecken (aber du wirst ja vermutlich bei deiner Verwandtschaft unterkommen?)

Vergiss nicht Visa und Versichsicherung zu organisieren und GANZ WICHTIG: kommst du bei deiner Verwandtschaft unter, so Musst du mit denen zu der nächsten Polizeiwache und dein Wohnort melden.

Falls du noch fragen zu dem Thema hast, kannst du dich gerne melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, kein Problem. Musst nur abklären, ob du in Russland alleine einreisen kannst.

Ich war mit 17 alleine in den USA und der Ukraine, keinerlei Probleme gehabt, habe dort sogar in Hotels übernachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja du darfst fliegen, aber nur mit einer Einverständniserklärung deiner Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?