Darf man minderjährig in USA Urlaub machen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 36%
Vielleicht wenn... 9%

8 Antworten

Ja

Alleine fliegen dürft ihr. Und da ihr dort bekannte habt, dürfte das kein Problem sein.

Allerdings braucht ihr einen Reisepass und einen 'Ausweiß' (Zettel) mit der erlaubnis/einverständnis eurer Eltern.

Die Personen über 18 bei denen ihr wohnt haben selbstverständlich die Aufsichtspflicht über den Urlaub lang.

In den USA sind die Altersbestimmungen sehr streng. Oft darf man erst ab 21 J. in ein eigenes Zimmer im Hotel. Aber da ihr bei Bekannten übernachten wollt, ist das wohl kein Problem. Für den Flug (bzw Einreise) werdet ihr das Einverständnis der Eltern benötigen und natürlich einen gültigen Reisepass (kostet ca 70€)

Reisepass haben wir

0
Ja

Ja,geht.Eure Eltern sind einverstanden und ihr könnt bei Bekannten unterkommen.Da ist das kein Problem.

Ja

ja, aber einer von euren freunden sollte volljährig sein...

Nein

Also, ich meine, dass es die Aufgabe Eurer Eltern ist, sich bei den Amerikanern zu erkundigen, ob Ihr kommen könnt. Was soll die Anfrage hier bei wildfremden Leuten?

Nein

habt ihr einen Reisepass?

Ja

0
Nein

erst ab 16 darf man alleine xD

Wirklich? kannst du mir ein link hier hin kommentieren oder mir sagen wo du diese info aufgenommen hast?

wäre nett

Lars

0
Vielleicht wenn...

wie alt sind diese freunde

die freunde selber sind so 15, 16 sber die eltern von den sind ja auch dabei UND ja wir haben ein reisepass...

0

Was möchtest Du wissen?