Darf man Milch trinken, wenn man eine Fettleber hat?

2 Antworten

Hallo, entscheidend ist erstmal die Ursache der Fettleber. Wenn es eine alkoholische Fettleber ist denke ich nicht dass Milch wirklich schadet. Oder aber ist es eine sogenannte Mastfettleber, dann sollte sowieso an erster Stelle stehen das Körpergewicht zu reduzieren. Zudem ist vll. auch noch wichtig welches der drei Stadien diese hat... Und bezogen auf die Gewichtsreduzierung, da sind die meisten Milchprodukte im allgemeinen ja nicht sonderlich nützlich. Im großen und ganzen gibt es aber bei einer Fettleber keine spezielle diätische Therapie, man empfiehlt leichte Vollkost. Kurz gesagt: Ausschaltung der auslösenden Noxen :)

Lieber neuer Horizont,gut das du dir Gedanken,jetzt beizeiten machst,um Wissen in Taten umzusetzen.Wo ein Wille da ein Weg und deshalb mein Rat:hole aus der nächsten Buchhandlung das Büchlein: gesund für immer; mit dem Untertitel: Die Revolution im Gesundheitswesen.Alles Gute!!

Schadet es einen liter fettarme Milch alle zwei Tage zu trinken?

Hallo ich trinke immer nach dem Bauchmuskeltraining einen liter milch (fettarm) Ist das schädlich? Milch enthält sehr viel Eiweiß (36g/1l) und ist eine sehr einfach zu beschaffende Eiweißquelle für mich

Mfg

...zur Frage

Warum trinken wir Kuhmilch?

Warum hat es sich durchgesetzt, daß wir Menschen Kuhmilch trinken? Andere Tiere (also eigentlich alle Säugetiere) geben ja auch Milch. Warum trinken wir nicht Schweinemilch oder Rehmilch oder so? Warum fiel die Wahl auf die Kuh? Was machtr deren Milch besonders?

...zur Frage

Ist übergewichtig sein , Sünde?

Um stark übergewichtig zu sein, muss man essgierig sein oder? ist das eine Sünde ? weil man tötet den Körper durch Übergewicht ja auch , irgendwo .. Schlaganfall, Herzinfarkt u.s.w. Fettleber. Auch Essen ist eine Sucht , vor allem wenn es zuviel Essen ist .

Wir hatten heute die Unterhaltung , dass Christen nicht rauchen und nicht trinken sollten , aber irgendwie denke ich , ja das ist richtig , nur dann darf man auch nicht übergewichtig sein , keine Pille nehmen , kein Zucker essen... wie seht ihr denn das?

lieben Gruß

...zur Frage

Gibt es Nutella ohne Kuhmilch?

Ich darf keine Kuhmilch mehr trinken, also auch kein Nutella mehr essen, ist zwar nicht so schlimm, aber ich hab mich trotzdem gefragt, ob es Nutella ohne Milch oder mit einer anderen ,,Milchsorte" gibt.

...zur Frage

Nach dem Training Milch oder Eiweißhaltige Sachen, essen/trinken?

Bringt es etwas, wenn ich nach dem Training 1/2 Liter Milch trinke oder ein Eiweiß (roh^^) esse? Wenn ja was??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?