Darf man mich wegen SVV von der Klassenfahrt ausschließen?

6 Antworten

Hey,

ich glaube die Antwort hast du jetzt schon oft genug gehört.. Ja sie dürfen das ... ich meine deine Lehrer haben in der Zeit die Verantwortung für dich zu tragen und sollten auch gewährleisten können, dass es dir gut geht, aber du bist nun mal nicht das einzige Kind auf das deine Eltern aufpassen müssen  ....

Du beschwerst dich, dass es so kurzfristig sei, aber ich meine du hast dich ja auch erst vor einer Woche selbstverletzt und ich denke, die Lehrer haben sich untereinander erst beraten was sie machen sollen, denn leicht fällt es ihnen bestimmt nicht .. außerdem könnte , falls dir etwas passiert deine Eltern die Lehrer auch zur Verantwortung ziehen und ich meine das wird ihnen bewusst sein ...

Also Kopf hoch natürlich können Rückfälle passieren, aber dafür muss man nun mal auch Konsequenzen ertragen .. du schaffst das :)

Gruselig wie Menschen mit dir umgehen wenn du krank und schwach bist. Aber mit den Leuten die dir das angetan haben reden alls so nett.

Ja natürlich dürfen die das.

Ich hätte als Lehrkraft auch keine Lust mit dir ins Krankenhaus zu fahren, weil du genäht werden musst oder ähnliches.

In wie weit werden in einer Tagesklinik die Probleme direkt (also mit offenen Gesprächen) behandelt?

Ich stehe momentan auf einer Warteliste für eine Tagesklinik wegen Svv und der Verdachtsdiagnose Depressionen. Ich hatte auch schon vorher nur mal Kennenlern Termine und habe deswegen eigentlich auch nicht wirklich Erfahrung mit richtiger Therapie. Ich habe halt einiges was ich noch niemandem erzählt habe und ich weiß nicht ob ich das denn dann kann. Ich habe auch gehört dass es nicht sehr privat ist in einer Tagesklinik. Ich habe schon einen Flyer mit Infos wie lange das ganze geht und welche Therapien die da ungefähr machen aber ich kann mir nicht wirklich was darunter vorstellen.

...zur Frage

Darf ein Lehrer verbieten einen Hartschalenkoffer mit auf einer Klassenfahrt zu nehmen?

Hallo, ein Lehrer sagt dass Hartschalenkoffer nicht mit auf Klassenfahrt genommen werden dürfen , darf er das ?

...zur Frage

Darf ein Lehrer eine Klassenfahrt einfach absagen?

...zur Frage

Darf man mich wegen selbstverletzendem Verhalten von der Klassenfahrt ausschließen?

Ich verletze mich relativ oft (täglich bis alle paar Tage), die Wunden gehen maximal ins Fettgewebe, sind maximal (meistens 0.5-1.5) 2cm breit und die Wunden sind nicht in der Nähe der Hauptschlagader. Ich lasse mir meine Wunden nicht nähen, aber versorge sie gut mit Desinfektionsspray. Das zur Lage. So, und nun möchte meine Mutter mich nicht auf Klassenfahrt (noch Zeit bis dahin) lassen wegen dem Schneiden. Findet ihr das ist gerechtfertigt? Meine Lehrer wissen davon nichts und es ist doch vollkommen egal, ob ich mich hier schneide und nicht hingehe oder hingehe und mich dort schneide. Die Lehrer verletzen auch nicht ihre Aufsichtspflicht, weil sie nichts davon wissen. Und falls sie davor doch was erfahren, dürfen die Lehrer mich dann ausschließen?

Findet ihr, das ist ein Grund? Ich bin keine Gefahr für mich selbst auf der Klassenfahrt und mir etwas wegen dem SvV zu verbieten ist doch auch nicht das Richtige?

...zur Frage

Probleme wegen Klassenfahrt?

Hey leute,

Ich habe ein Problem undzwar habe ich mich vor kurzem dazu entschieden das ich nicht mit auf Klassenfahrt möchte, da es bei der vorherigen meinerseits nicht schön war und ich mich ungerecht behandelt gefühlt habe. Nun sagt mein Lehrer mir allerdings das ich mit fahren MUSS und ich nicht einfach so sagen kann das ich nicht mitfahre. Mir ist bewusst das es eine schulischeveranstaltung ist allerdings bin ich der Meinung das bei dem "Vertrag" nichts davon drauf steht das ich mich dazu verpflichte die Klassenfahrt zu bezahlen. Meine Mutter hat meines Erachtens nur bestätigt das ich mit fahren darf. Kennt sich jemand aus und muss ich wirklich mit. Es wäre das schlimmste für mich wenn ich mit fahren müsste. Wäre mega dankbar wenn ihr mir helfen könntet

...zur Frage

ABSCHLUSSFAHRT Gecancelt?

Hallo, also wir haben dieses Jahr unser Abschluss und wollten wie es halt üblich ist auf Abschlussfahrt. Da sich aber 3 Schüler echt daneben benommen haben muss sich jetzt die ganze Stufe dafür zur Rechenschaft ziehen und wir dürfen nicht auf Klassenfahrt. Also meine eigentliche Frage ist: Darf der Lehrer/Die Schule das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?