Darf man mich anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dürfen evtl. schon, aber ohne jegliche Aussicht auf Erfolg.

Dürfen schon, da man erstmal jeden ab 14 anzeigen kann. Nur wirds nichts bringen, weil es völlig legal wäre, wenn ihr beiden Sex habt.

Nein, sie kann dich nicht Anzeigen. Generell ist "miteinander Schlafen" rechtlich in Deutschland erst ab 16 erlaubt, soweit ich da informiert bin. Aber da man mit 14 nicht mehr als Kind, sondern als Jugenlicher gilt, geht der Gesetzgeber davon aus, dass man selbst in der Lage ist über seine Sexualität zu bestimmen.

Strafbar ist es ab 14 nicht - ob es unter diesen Bedingungen zu empfehlen wäre, ist eine andere Frage

Nein darf sie nicht, da er schon 14 ist und mit einem Mädchen bis 15 Geschlechtsverkehr haben darf. Wärst du allerdings 16 wäre es was anderes, da laut dem Gesetz dies zu alt wäre.
Kurz zusammengefasst:
14 + 14 = ok
14 + 15 = ok
14 + 16 = eigentlich nicht erlaubt
ab 16 darfst du selbst entscheiden wie alt dein Geschlechtsverkehrspartner is, solange du mit dem Sex einverstanden bist

14 und 16 is auch ok, erst über 18 wirds wieder kritisch

1

14 + 16 = eigentlich nicht erlaubt

Immer wieder wird hier derselbe Quatsch erzählt. 

https://dejure.org/gesetze/StGB/182.html

Ohne Zwang und ohne Entgelt und ohne Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ist überhaupt kein Sexualkontakt zwischen über 14-jährigen strafbar.

2

Anzeige darf sie dich, fraglich ob es ihr was bringt. 

Strafbar machst du dich von der Sache her nicht,  nicht mal dann, wenn du 20 oder älter wärst. 

Es sei denn, er ist ein Schutzbefohlener oder du bietest ihm Geld. 

Google/Videos: Sexuelle Kontakte Erwachsene zu unter 18 jährige verboten

Also ich bin mir ziemlich sicher das sie das nicht darf! Bzw. das würde bei keinem Gericht standhalten! Wenn du 18 wärst und dein Freund minderjährig wäre, dann würdest du dich strafbar machen. 

Da du selbst erst 15 bist, ist alles auf der "sicheren" Seite :) Also keine Sorge 

Auch ein Volljähriger darf mit einem Minderjährigen in den meisten Fällen ab 14 Sex haben.

1
@Selfmadepro91

Durchaus. Ausnahmen sind Ausnutzen einer Zwangslage oder der Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung, Lehrer-Schüler - oder sonstiges Abhängigkeitsverhältnis, Sex gegen Geld/Geschenke.

1

Kann sie nicht, wenn du mit deinem Freund schläfst, aber wenn du in ihrer Wohnung schläfst, obwohl sie es nicht will, dann machst du dich Strafbar

Das wird ihr nichts bringen, außer Ärger mit ihrem Sohn. Also soll sie doch.

wenn er 14 ist, kann er selber entscheiden man kann dich nicht anzeigen, keine Angst :)

Ab 14 darf man miteinander schlafen :-)

Nein, das darf sie nicht!

Was möchtest Du wissen?