Darf man messer im koffer mitbringen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hört doch bitte auf diese Lüge zu verbreiten! Springmesser sind in Deutschland NICHT illegal!!!!! Solange sie eine Klinge unter 8,5 cm Länge besitzen , zur Seite aufspringen und nur einseitig geschliffen sind . Messer mit vorn rausschnellender Klinge ( Automatik Messer ) sind in De aber komplett verboten

GunterUschi 16.03.2016, 14:07

Ich möchte allerdings darauf hinweisen das die Zöllner dies bezüglich nicht immer der selben Meinung sind und sie dann leider immer recht haben

0

Du darfst, wird aber an der Grenze eingezogen und du bekommst jede menge Ärger. Lass es

Springmesser sind in Deutschland generell verboten

Wie schon gesagt, solche Messer sind in D generell nicht erlaubt. Wenn man dich damit erwischt, bekommst du mit Sicherheit Probleme, da hier das Waffengesetzt greift. Also lass das lieber!!!

Nein . auch hier verboten

Was möchtest Du wissen?