Darf man meinen Nickname veröffentlichn?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

@ BBMR794

Auf FB bist du nicht mehr geheim, sondern alles was du dort ausstellst, gehört dir nicht mehr. Lese die Bedingungen dort.

Ob das jemand anderes machen darf, kommt auf den Fall an, ob dir jemand deinen Ruf schädigen will oder ob es sich um andere Dinge handelt.

Dein Nicknamen sagt gar nichts aus, kannst du beweisen, wer das auf FB hochgeladen hat?

Deshalb sollte man aufpassen, was man über sich erzählt im Internet - egal wo man sich angemeldet hat.

Das was du hier schreibst, kann man ganz sicher  mit deinem Nicknamen sonst im Netz finden, wo lebst du denn?

Man sollte auch niemals überall denselben Nicknamen benutzen.

Außerdem kann man deine Fragen und was du hier schreibst genauso lesen, wie von allen Usern hier und die wo hier reinschauen und mitlesen.

Wenn du dich gestört fühlst, dann bleibst dir nur eines: nur auf einer Stelle schreiben oder abmelden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Profilbild und Name ist sowieso immer öffentlich sichtbar. Von daher ises nicht wirklich verboten. Außer vielleicht Urheberrechtsverletzung, wenn er dein Bild nutzt. Aber da du das ja selbst nicht bist...solltest du mal eher prüfen ob du nicht vielleicht selbst die Urheberrechte des Bildes verletzt hast. Aber das is ein anderes Thema.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohl falsch ausgedrückt, der Screenshot handelt sich nicht um Facebook sondern einer anderen Seite

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Informationen öffentlich sind, ja. Und solange man nicht zur Straftat aufruft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?