Darf man mehr als 4 Reifen aufeinander stapeln?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Felgen aufeinander geht in Ordnung - ohne Felgen dürfen die eh nicht aufeinander gestapelt werden , sondern müssen in Reihe gestellt werden.

Aber ich denke, dass mehr als 4 Reifen aufeinander liegen können.

http://www.kfz-auskunft.de/tipps/autoreifen-tipps.html#9

es spielt keine rolle wegen den paar reifen drauf. in kilos ist es eh wenig. entgegen der heutigen meinung dass reifen auch ohne felge nicht aufeinander gestapelt werden dürfen, muss ich euch sagen dass dies sehr wohl so ist. geht mal in pneuhäuser und ähnliche verteiler schauen, wie die reifen lagern! übereinander bis zu 40 stück und keiner war nach wochen oder gar jahren kaputt. na ja - jedem das seine. aber für endverbraucher sind solche fragen unwichtig finde ich. einfach trocken lagern damit diese nicht schimmlig werden. kkkkkkkk

gruss SwissMilk

Wenn es Räder, also Reifen auf Felgen, sind und diese unter Druck stehen, ist das kein Problem. Reifen ohne Felgen ist nicht zu empfehlen.

Was möchtest Du wissen?