Darf man Meerschweine Waschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorsichtig mit einem feuchten Waschlappen, danach mit einem Handtusch trockenrubbeln (sodass nur noch leicht feucht) und an einem warmen ort trocknen lassen.

Danach das Fell kürzen und falls Durchfall, zum Tierarzt fahren

mit lauwarmen wasser waschen, sanft abrubbeln, und dann lufttrocknen, oder an einen warmen ort. wenn der föhn leise ist, und nicht zu heiss, kannst du aus weiter entfernung auch föhnen... wichtig ist, das dein meerschwein keine Angst hat. Wenn doch, lieber lassen.

Meine hatte wegen einem angeborenem magenproblem öfter durchfall... die fand das Haareföhnen iwann sogar toll. Geb beim föhnen deinem Meerschwein am besten was zu futtern. Wenn es das entspannt frist, macht ihm das föhnen nix aus. Lass ihm immer die möglichkeit vom Föhn wegzugehen...

dann merkst du schon, obs fürs schweini ok ist oder nicht...

wenn es aber kurze haare hat, und schnell trocknet, brauchst du nicht föhnen... nur wenns lange dauert wäre es sinnvoll, da evt blasenentzündung...

natürlich kann das man mit wasser säubern.

ich musste mein weisses meerschwein mit langhaar regelmässig waschen.

bei dme jetzigen weter, trockent man etwas mit dem handtuch ab udn lässt es danns o trocknen.

Darf man Wasserschweine als Haustiere halten?

Hallo,

darf man Wasserschweine als Haustiere halten?

Danke und Liebe Grüße,

...zur Frage

Ab wann darf ein Meerschweinchen trächtig werden ?

Darf ein Meerschweinchen das was 4.2 monate ist und 470 g wiegt trächtig werden .Und wenn nicht an wann und wie machen das die Züchter damit es den Meerschweinchen bei der Schwangerschaft gut geht .Und darf man Langhaar mit Kurzhaar verpaaren .Ich möchte natürlich nicht züchten sind Fragen von meiner Bff Danke im Vor raus

...zur Frage

Haare kräuseln sich nach waschen&föhnen total!

ich benutze schon immer kuren aber sie sind schon trocken, ich hab aber nie zeit zum lufttrocknen, weil ich zu lange haare sind, und selbst wenn ich sie mit einer rundbürste und ein bisschen öl föhne sind sie total trocken und kräuseln sich am ansatz bis zu den spitzen und ich sehe einfach schrecklich aus..könnt ihr mir da helfen?irgendweche produkte,hausmittel,etc.?

...zur Frage

Darf man Meerschweinchen die Haare zusammenbinden?

Ich habe mich gefragt, ob ich meinen sehr langhaarigen Meerschweinchen die Haare zu einem Zopf mit einem kleinen Haargummi zusammenbinden darf weil immer alles klebenbleibt und es im Moment so heiss ist... Was meint ihr?

...zur Frage

Durch waschen kleiner machen?

Ich habe mir ein Kleid in der Größe L gekauft und ich würde es gerne etwas enger haben , weil es mir doch etwas zu groß ist

es besteht aus 95% Baumwolle und es darf bei 30 Grad gewaschen werden , bei wie viel Grad sollte ich es mindestens waschen damit es etwas kleiner oder enger wird? Würden da 40 Grad reichen?

...zur Frage

Roggenmehl Haare waschen?

Ich habe gehört, dass man mit Roggenmehl die Haaren waschen kann, deshalb probiere ich es jetzt aus. Es stand aber das man auf gar keinen Fall Dinkelmeh und andere Sachen benutzen darf, da es die Haare verklebt. MEin Roggenmehl heisst ROGGENSCHROTMEHL und ich wollte jetzt fragen ob ich dies auch verwenden kann oder ob das genau so schlecht ist. Vielen Dank für euere Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?