darf man meeris baden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Auf keinen Fall Baden!
Viel zu viel Stress und sie könnten sich erkälten.
Nur im äußersten Notfall geht es, zum Beispiel bei einer Wurmkur oder ähnlichem, aber selbst dann sollte man auch Alternativen berücksichtigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können ist das eine. Was man tun sollte das andere.
Klar kann man sie baden, aber das sollte eigentlich nicht vorkommen. Es sei denn, sie sind so dreckig dass man es nicht mehr weg bekommt. Dann aber nur mit einem Waschlappen und lauwarmem Wasser die betroffenen stellen leicht abreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Deutsch - Du fragst, ob man Meerschweinchen baden darf, wenn sie nicht einmal wollen!? Habe ich das richtig verstanden?

Beim Baden geht eine Schutzschicht in deren Fell/auf deren Haut verloren (soweit ich weiß). Hatte früher auch mal welche. Meerschweinchen müssen auf keinen Fall gebadet werden. Ist purer Stress für sie! Und wenn sie stinken, ist es eher der Käfig, nicht die Schweinchen.

http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/pflege/baden/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

NEIN! Meerschweinchen können zur Not zwar schwimmen, sind aber grundsätzlich extrem wasserscheu! Sie zu baden, hieße, sie extremem Stress auszusetzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auf jeden Fall nicht gut für sie. Einmal mussten wir unsere Meeris in so nem stinkendem Zeug baden, als sie Milben hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein auf gar keinen Fall du darfst deine Meerschweinchen nicht baden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wen baden?! völlig unverständlich deine frage!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, nicht baden, das mögen die gar nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?