Darf man manche Ware im Supermarkt öffnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, aber nur die oder auch Parfumtester ! Deos testen, Lippenstift auf Handrücken, Siegel brechen, Cellopan öffnen etc. ist verboten.

Ich habe es soweit mitbekommen,dass man aufjedenfall Waren öffnen darf,um daran zu riechen etc.Du darfst auch eine Flasche öffnen und daraus trinken,aber nur,wenn du die Wäre danach auch kaufst,es macht ja keinen Unterschied,ob du jetzt vor oder nach dem Verzehr bezahlst,hauptsache du tust es.Aber du darfst natürlich keine Waren unordentlich öffnen und danach einfach wieder zurückstellen,schließlich gibt es ja auch noch welche,die sie vielleicht kaufen wollen :) LG

Die Ware darf natürlich geöffnet werden, nur darf diese nicht beschädigt werden. Natürlich darf auch die Verpackung nicht beschädigt werden. Bei "sensibler" Ware (z.B. zerbrechlichen Gegenständen) ist deshalb größte Vorsicht geboten

In einem Supermarkt bei mir in der Nähe gibt es jetzt festgekettete Testflaschen,die schon geöffnet sind...da hab ich schon gesehen,wie die Leute einfach das Zeug aufreißen und zurück ins Regal werfen.

Sofern du das nicht mit Sachen machst,die nach Anbruch schneller verderben und/oder Siegel beschädigst,sollte das ok sein.

Nein, du solltest generell keine Ware öffnen. Das wäre so, als ob ich ein Brötchen beim Netto mir aus dem Kasten nehme und dann anbeiße und wieder rein tu

Friseurgehilfe 03.07.2014, 19:43

nicht ganz so, aber du darfst trotzdem nicht mit dem eigentum von anderen rummachen

0
corona407 03.07.2014, 19:44

Aber wenn ich den wert der ware nicht mindere, wie in meinem beispiel? Sofern es kein Siegel gibt das gebrochen werden muss?

ein brötchen anzubeißen macht es ja wertlos

0

Was möchtest Du wissen?