Darf man Mäuse kaufen um sie von seiner katze jagen zu lassen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiss meine Antwort kommt spät. Aber ich finde deine Frage gut und habe noch eine Idee,wie du deine Katze jagen lassen kannst,ohne Mäuse kaufen zu müsen. Also Mäuse würde ich keinen Falls der Katze geben,weils wenn deine Katze die Maus zulegt,gibt das eine riesige Schweinerei und wenn sie sich halbtot hinters Sofa schleppt,stinkts wie der Teufel. ABER versuchs doch mal mit Wüstenheuschrecken. Ich verfütter diese an meine Leos und da is lt mir mal eine entwischt und der Kater hatte einen heidenspass das Vieh zu fangen und zu fressen. Geb ihm jetzt hin und wieder mal eine. So kann sie etwas jagen,die Heuschrecke kann einfach entsorgt werden,wenn deine Katze sie net frisst und macht keinen Dreck,da die Viecher net wie a Maus ausbluten. Und was gut für dich ist: im Fressnapf kann man Wüstenheuschrecken auch einzeln kaufen. Und da es Insekten sind(die sowieso verfüttert werden) musst auch keine Moralischen bedenken haben ;)

Es ist verboten solche Futtermäuse auszusetzen, demzufolge kannst du die auch nicht der Katze zum spielen oder jagen geben. Denn wenn du die drinnen lässt gibts ne Sauerei und wenn du sie draussen frei lässt ist das aussetzen, was ja verboten ist.

Ausserdem ist das eine Schnapsidee, die Katze zum Futter fangen zu animieren. Es ist Instinkt einer jeden Katze Tiere zu fangen, das muss die zwar üben, aber lernen kann das jede Katze. Z.B mit Spielzeug kann man ihre Reflexe etc. trainieren.

Mausende Katzen machen aber immer eine Riesensauerei, also sei froh maust deine nicht.

Mein Rat, lass die Finger davon.

Mal aus Sicht der Maus. Hättest du es gerne, wenn man dich etwa 30 Minuten lang an den Haaren herumträgt und schleift, in der Gewissheit, dass du sterben wirst. Zudem blutest du noch aus dem Bauch oder sonstwo raus. Ab und zu wirft man dich 5Meter in die Luft und du landest dann hart auf dem Rücken.

Verdient hättest du es zumindest, bei deinen kranken Ansichten betreffend Mäusen.

0
@aufgeregt

Solls doch mal einer versuchen das mit mir zu machen!

0
@Eregios

Und da haben wirs schon wieder: Im Gegenteil zu dir ist eine Maus vollkommen hilflos. Aber da du es ja anscheinend nicht verstehen willst, lass es eben. Dann stell aber diese Frage nicht. Denn wenn man halbwegs schlau denkt, sind die Antworten vorprogrammiert. Und das finde ich auch sehr beruhigend, es gibt noch Menschen, denen das Wohl der Tiere am Herzen liegt!

0

Wieso soll eine Maus denn kein richtiges Lebewesen sein? Es fühlt genau wie du Schmerzen und hat Angst. Jemand, der diese Einstellung hat, sollte überhaupt kein Haustier halten!!!

Warum nicht???

Meine Katzen liebe ich

Aber Mäuse??? Diese Piepseviecher?? Ne danke

0
@xXxXDanielXxXx

Gehts noch,Eregios?!

Es sind genauso lebewesen wie jedes andere Tier auch!!!

Daniel hat damit Recht waws er sagt du solltest überhaupt kein Haustier haben!

Wie herzlos kann ein Mensch sein? Mäuse zu kaufen nur um sie deiner Katze zugeben und ihr warscheinlcih danoch dabei zuschauen wie deine Katze sie tötet.Du köntest genauso gut mit deiner Katze selber spielen und nicht Tier dafür opfern!!

1
@sunnygirl5466

Wie herzlos ist es das es leute gibt die für ihre schlangen auch tiere kaufen müssen ...... wieso töten katzen die mäuse in der freiheit ? wieso spielen sie mit ein LEBEWESEN! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ehrlich Mäuse kakerlaken etc die vermehren sich enorm schlimmer als Menschen . es gibt bestimmt mehr als billionen mäuse auf der welt bestimmt .

Ob ich eine maus kaufe oder die katze es in der freiheit fängt es geht auf den selben nenner

seid doch einfach nur still bitte oO Jaaaa lebewesen wir verstehen ..... zu unschuldige menschen die sterben mussten sagten wir auch es sind menschen es sind LEBEWESEN !!!!!! und Die menschheit ist immer noch so herzlos das sie unschuldige LEBEWESEN töten !! .... Kämpft erst für die Menschheit wenn nicht dann verwandelt euch zu mäuse damit ich mal mit voller wucht auf euch tretten kann !!!!

0
@xXxXDanielXxXx

Demonstriere vor ein Labor die experimente mit Mäuse machen . Traust du dich das nicht ?? war mir klar .....

SINNLOSIGKEIT HAT EUCH EINGEHOLT RESPEKT !

0

Was möchtest Du wissen?