Darf man lose Sticker (Aufkleber) bei einer Büchersendung der Post mitschicken, wenn man ein Stickeralbum verschickt?

3 Antworten

Die zusätzlichen Sticker sind "Ware", kannst Du einfach mitschicken.

Was Du aber nicht machen darfst: Briefchen oder handschriftliche Kommentare wie "vielen Dank für Ihre Bestellung" mitschicken. Das wäre dann nämlich keine Ware mehr, sondern eine persönliche Mitteilung. Und dann darf man nicht mehr als Warensendung verschicken.

Okay, dankeschön! Ja, das ist klar.

0
@Alex231196

Die Frage hat sich hier aber auf eine Büchersendung bezogen. Dass die Sticker als Warensendung verschickt werden dürfen, ist unproblematisch. Bei der Büchersendung würde ich sie aber ebenfalls als zugehöriges "Druckstück" ansehen.

0

Kein Problem kannst du machen

Meines Erachtens können die Sticker als zugehöriges "Druckstück" bewertet werden und damit der Büchersendung beigefügt werden, sofern es nicht so viele sind, dass sie als Hauptsache zu bewerten sind.

Es sind aber viele...über 50

0

Was möchtest Du wissen?