darf man löwen und Raubkatzen züchten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ja das darf man leider zwar nicht in Deutschland aber. in Südafrika werden halbzahme Löwen für die Trophäenjagd oder als Touristenatraktion gezüchtet. diese Löwen werden in einem umzäunten Areal gehalten oder freigelaassen damit man Jagd auf sie machen kann. auch können Touristen sich mit Löwenbabys fotografieren lassen usw. wahrscheinlich werden Tiger und Löwen auch für die traditionelle chinesische Medizin gezüchtet. Offiziell heißt es bei diesen Tigerfarmen zwar man wolle sie auswildern. das geschieht aber nicht und wäre auch sehr schwierig. auch bei den Löwen heißt es man wolle die wilden Bestände schützen. ich finde das trotzdem nicht schön. die Trophäenjager zahlen bis zu 15.000 Euro um einen Löwen schießen zu können. es geht den Betreibern nur um Geld. die wilden Löwen sind denen völlig egal. ich finde es schon abartig halbzahme Tiere in einem umzäunten Gebiet zum Jagen freizulassen. es gibt sogar viele Jäger die diese Art der Jagd ablehnen.

es gibt in deutschland kein gesetz was die zucht von löwen verbietet. jedoch muss gewährleistet sein, dass die tiere genug platz haben

Hier in Europa darfst du das bestimmt nicht (Es sei denn du besitzt einen Zoo). Doch auch wenn diese Tiere vom Aussterben bedroht sind, ist es für sie einfach besser für sie in ihrer natürlichen Umgebung!

Was möchtest Du wissen?