darf man Loaded PS1 auf eBay verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hi

Wenn auf den Verpackungen (Cover oder CD) keine Altersangaben sind, dann werden die automatisch als FSK 18 eingestuft. Und die darfst du als Privatverkäufer nicht anbieten, weil es da mittlerweile neue Vorschriften gibt. Du musst das Alter des Kunden überprüfen und darfst die Ware auch nur zu Händen des Kunden ausliefern. Das bedeutet der Postbote muss der Person gegenüberstehen, die sich dann ausweisen muss. Erst danach wird die Bestellung übergeben.

Gruß Nino

Und wie sieht es aus wenn ich die Spiele auf eBay.co.uk einstelle? Reagiert eBay dann auf den Artikelstandort Deutschland und entfernt die Spiele?

0

Verkauft werden bei eBay dürfen:

• Originalspiele, keine Kopien
  • Spiele ab 18 nur von gewerblichen Verkäufern, mit benötigtem Altersnachweis der Käufer

wenn du dir sorgen um deinen acc machst, dann kannst du dir speziell für den Loaded PS1 verkauf vorsichtshalber einen neuen anlegen -du darfst soviele haben , wie du willst .-lg.

klar doch, die leute die das wieso kaufen sind 18 oder älter, sonst können die gar keinen account haben, also keine sorge. ich biete darauf :D

Gaia888

Bist Du dir sicher? Als ich GTA IV und Kane & Lynch eingestellet habe wurden die daraufhin rausgenommen und ich bekam eine Verwahnung. Ich möchte nicht das dass noch mal passiert.

0

Was möchtest Du wissen?