Darf man lizenzierte Anime bzw Anime allgemein auf YouTube hochladen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gehört der Anime dir? Nein Hast du die Rechte am Material und deren Verwendung erworben? Nein Hast du wenigstens eine Erlaubnis oder eine Duldung? Ganz sicher nicht

Die Japaner produzieren Anime nicht zur Be4spaßung, auch diese und alle folgenden Label müssen damit Geld verdienen.

Wenn ich allein hochrechne wie viele statt Dragonball zu kaufen nicht einmal daran denken die Boxen zu erwerben und es nur illegal irgendwo kucken wollen entgehen schon unseren deutschen Labeln tausende Euro, hochgerechnet bis nach Japan sind es Millionen.

Auf der einen Seite wird dann immer über die Qualität gejammert, wenn etwas qualitativ gut veröffentlich wird, wird über den Preis geschrien, aber keiner kommt mal auf den Gedanken das man die deutschen Anime Label nur dazu bringen kann gutes, günstiges Material zu vermarkten, wenn es auch genug Käufer gibt die bei guter Qualität auch kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach das bloss nicht. Lizensiert bedeutet, das Irgendjemand die Rechte in jeglicher Form für diesen Film oder Serie erworben hat und durch den Verkauf der DVD´s Geld verdienen will. Wenn du nun daher kommst , und Ihn oder Sie einfach bei You-Tube hochlädtst verstößt du gegen eine ganze Menge Gesetze und es klicken die Handschellen dein PC wird beschlagnahmt , deine Wohnung wird nach weiteren Illigalen Filmen durchsucht usw. Und glaube mir, die Strafen dafür sind Drakonisch und reichen von Sehr hohen Geldstrafen bis hin zu Gefängniss. Zu guterletzt wirst du auch noch von dem Besitzer ´´Lizensinhaber´´ kräftig zur kasse gebeten. Also kurz und knapp!!!!

LASS ES

Nein, darfst du nicht.

Ich bin es Leid, dass Leute keine guten Anime mehr schauen können.

Das können die Leute. Man muss sich nur die DVD kaufen können.

Kommentar von EruChitanda
05.12.2013, 15:12

Ich selber musste die grausame Realität sehen wie sie Blood C bei Amazon für 124 € verkaufen.

Das ist alles Wucher und wenn ich die Anime schon hab, würde ich sie gern mit der Welt teilen, aber wie es aussieht geht das nicht :>

0

Wenn du keine Rechte hast an dem Anime und ihn selbst gemacht oder synchronisiert hast dann nicht!

Hast Du die Lizenz zum Hochladen erworben? Nein? Dann nicht.

Was möchtest Du wissen?