Darf man Links zu Amazon im Blog unter dem Wort Shop auflisten?

2 Antworten

Ich fände das als Verbraucher irreführend. Stattdessen würde ich es lieber "auf Amazon ansehen" oder ähnlich nennen. Oder du kennzeichnest es anderweitig (z.B. per Logo), dass es auf Amazon verlinkt, siehe die offiziellen Verfahrensweisen, mit denen du sogar Geld verdienst:

https://affiliate-program.amazon.com/promotion/buildlinks

klar Amazon ist ein shop wie jeder andere auch you tuber verlinken da oft was von 

Ja, aber darf man das auf seiner Seite SHOP nennen? Man ist ja nicht der Verkäufer

0
@coralee2000

Macht ja nichts. Nenn es ruhig "Shop".

Aber achte grundsätzlich auch darauf, den nötigen "Amazon Disclaimer" in Deine Webseite zu integrieren. Sonst schmeißt Amazon Dich früher oder später aus dem Partnerprogramm... :-(

0

Kann man am Amazon Partnerprogramm teilnehmen, wenn man nur eine Facebook Fanpage besitzt, und sonst keine Website?

Man kann Amazon Affiliate Links über Facebook verbreiten, doch akzeptiert Amazon dies allein oder muss man noch eine andere Website bei der Anmeldung angeben?

...zur Frage

Frage zu Amazon-Affiliate-Links.

Hallo zusammen :)

habe 2 Fragen an euch:

1. Wenn ein Kunde auf meinen Affiliate-Link klickt und etwas bei Amazon kauft, bekomme ich dann die Provision von allen Artikeln aus seinem Warenkorb?

2. Gilt eine Amazon-ID auch zum Generieren von Links von Amazon.com / amazon.fr etc oder ist dies nur für ein Land möglich?

Danke euch!!

...zur Frage

Amazon Affiliate Links verlinken?

Hallo,

wie verlinke ich affiliate links von amazon z.B. auf youtube in die Beschreibungsbox.

ich rede hier jetzt nicht von der eigenen Webseite sondern generell von youtube jetzt.

Wenn ich mich bei https://partnernet.amazon.de/ unter meinen normalen Amazon Login Daten einloggen möchte, dann bekomme ich nur

"Die von Ihnen verwendete E-Mail-Adresse bzw. Mobilnummer und das Kennwort sind nicht mit einem Amazon Associates Konto verbunden. Wenn sich Ihre Associates E-Mail-Adresse / Mobilnummer oder das Passwort von den mit dem Amazon.de Associates verwendeten unterscheidet, hier einloggen. Falls weiterhin Probleme beim Anmelden bestehen, bitte kontaktieren Sie uns. "

Na gutm hab die mal kontaktiert und die wollen andauernd, dass man sich nur mit einer Webseite anmeldet, aber ich sehe immer wieder youtuber die keine Webseite haben, verlinken aber dennoch affiliate links in ihren Videos.

Wie erstelle ich denn nun solche Links?

Vielen Dank schonmal

...zur Frage

Kann ich meinen Freunden Amazon Produkte empfehlen und Provision ergattern?

Darf ich das über das Amazon affiliate Netzwerk?

...zur Frage

amazon affiliate link erstellen was muss ich beachten?

Hallo, ich möchte auf meiner Website amazon affiliate Links erstellen und somit für andere Produkte werben, doch muss ich im Impressum irgend etwas ausfüllen oder gar etwas beachten?

Vielen Dank für die Antworten!

...zur Frage

Affiliate-Seite mit Links zu mehreren Partnern?

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Online-Marketer unter euch: Ist es sinnvoll, eine Affiliate-Seite zu erstellen, die Produkte mehrerer Partner bewirbt, die in keiner direkten Konkurrenz zueinander stehen? Oder wollen die beworbenen Partner grundsätzlich exklusiv beworben werden (was dann wohl dazu führen würde, dass sie mich aus ihrem Programm rauswerfen)?

Fiktives und konstruiertes Beispiel: Ich habe eine Seite zum Thema "Sportstar werden". Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: 1) eine Ausbildung bei der Deutschen Fußballakademie und 2) die Lektüre des Buches "Wie ich ein Basketballstar werde".

Nun bewerbe ich sowohl die Akademie mit Affiliate-Links und setze zugleich Amazon-Partnerlinks zu dem Buch. Beide stehen in keiner direkten Konkurrenz, weil niemand, der sich im Fußball ausbilden lassen will, überhaupt auf die Idee käme, das Basketballbuch zu lesen.

Wäre das möglich oder würde mich die Akademie wohl aus ihrem Programm werfen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?