darf man link versenden (die direkt auf eine bestimmte Seite verweisen) Es

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich darf man Links versenden! Du darfst fremde Bilder nicht für kommerzielle Zwecke verwenden. So lange das ganze im privaten Bereich (e-mail an Freunde, Familie,...) bleibt, spricht überhaupt nichts dagegen (da kannst du verschicken was du willst). Und bei Links verschickst du ja nur den Link - nicht das Bild selbst - da spricht also schon gar nichts dagegen, da du das Bild ja nicht "verwendest"/es nicht bei dir gespeichert ist, sondern dort, wo es der Urheber hochgeladen hat. Du gibst mit dem Link ja sozusagen lediglich den Hinweis, wo das Bild zu finden ist.

derjenige der den link online stellte ist verantwortlich für den inhalt! also kannst du den link versenden ohne mit rechlichen schritten zu rechen.

ja. du kannst denn link natürlich versenden.

Was möchtest Du wissen?