Darf man Leute hinterherjagen bzw so erschrecken ( ausserhalb Halloween )?

8 Antworten

Ist in unserer Familie gang und gebe. ^^ Ohne ärgern geht's nicht.
Bei Fremden sollte man es allerdings nicht machen. Da reagiert jeder anders drauf und die meisten werden das sicher nicht so toll finden. Bei den Leute ist ein Hallo schon zu viel verlangt. ;-) Da verstehen die sicher keinen Spaß.

Wenn du als fremder mir hinterherjagst und mich erschreckest ist das ganz klar Belästigung
Wenn ich beim wegrennen vielleicht Stürze oder ähnliches evtl sogar fahrlässige Körperverletzung oder Oma die den Herzinfarkt bekommt vielleicht sogar fahrlässige Tötung
Desweiteren könnte ich je nach Situation auch in die Selbstverteidigung gehen die für dich Spaßvogel nicht unbedingt gut ausgehen muss

ICh hab nichts gegen streiche , wenn gewisse moralische Regeln eingehalten werden

Bei fremden Leuten jedoch absolutes NoGo

bis zu einem Gewissen Grad, den man vielleicht noch als Scherz betrachten würde, kannst du es machen. Du solltest es aber nur bei Leuten machen, von denen du weißt, daß sie auch nichts dagegen haben.

Was möchtest Du wissen?