Darf man Leitungswasser, alte Leitungen, auch ohne auf 90 ° zu erhitzen trinken?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird zumindest oft empfohlen, das abgestandene Wasser aus der Leitung zunächst ein paar Sekunden ablaufen zu lassen, da sich bei längerer Standzeit z.B. gesundheitsschädliche Stoffe aus den Rohrleitungen im Wasser gelöst haben können.

Einen Grund, das Wasser stark zu erhitzen, sehe ich nicht. Die Keimbelastung in frischem Leitungswasser ist in Deutschland normalerweise unbedenklich, und andere Schadstoffe verschwinden dadurch auch nicht.

welche info quelllen es gibt ist ja unheimlich . dazu die unwissenheit der schüler .

woher kommt denn das wasser bei CBA123ABC321, ?

wo ist für die wohneinheit der brunnen ? bzw. wasserwerk ?

leitungswasser ist in deutschland besser als manche - chemisch aufbereitete - importwasser .

Frag doch mal bei den Stadtwerken bei Euch nach.

Früher hat man das so gemacht, dass man, wenn Wasser länger in den Leitungen stand, erst mal ein wenig laufen ließ und es dann erst verwendete.

 

Hat es gesundheitliche folgen wenn man von anderen Menschen (Kern gesund ) den Urin trinkt?

Ich wollte das wissen weil das mein fetisch ist zuzugucken wie andere mein Urin trinken aber Angst habe das es gesundheitliche folgen hat.

...zur Frage

Erfahrung mit SodaStream Wassersprudler

Ich möchte auf Dauer etwas Geld sparen und da wir eine sehr hohe Leitungswasserqualität haben, will ich mir einen Wassersprudler von SodaStream kaufen, um das Leitungswasser mit etwas 'Gas' zu versetzen.

Hat jemand Erfahrung mit den Geräten von SodaStream und kann mir ein paar Tipps geben? - Handhabung - Preis-/Leistungsverhältnis - Nachkauf der 'Gasflaschen'

Dankeschön :)

...zur Frage

Chlorid im Trinkwasser

Hallo,

verschwindet Chlorid beim abkochen aus dem Trinkwasser?

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Was ist alles im Trinkwasser? Leitungswasser als Wasser zum trinken nehmen?

Wir wollen statt immer Mineralwasser zu kaufen und schleppen zu müssen auf Leitungswasser umsteigen. Nun stelle ich mir die Frage was wohl so alles im Trinkwasser herumschwimmen kann...?

...zur Frage

Soda stream (Leitungswasser ) auf Dauer ungesund?

Moin

Kann mir jemand sagen ob es auf Dauer ungesund ist, täglich Sprudelwasser mit SodaStream zu trinken? Wegen evtluellen Kalk Ablagerungen in den Leitungen.
Ich würde zu Hause nur das trinken und auf der Arbeit halt normales Wasser.

Danke im voraus.

Bg

...zur Frage

Chemie - Wasser erhitzen ...

Wha'ts up Guys !!

 

Wird Leitungswasser erhitzt , so steigen Gasblasen auf , lange bevor die Siedetemperatur von Wasser erreicht ist.  Erkläre diese Erscheinungen ?

 

Habt ihr eine Erklärung ? 

 

 

Danke für viele (hilfreiche Antworten) !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?