Darf man Lehrern zum Geburtstag gratulieren?

7 Antworten

Waaas? :D Ich bin mit allen Lehrern auf facebook persönlich befreundet und manchen gefallen sogar Bilder von Schülern und kommentieren diese :D Mach doch, also die Hälfte der gesamten Schülerschaft auf Facebook gratuliert auch immer den Lehrern auf Facebook :D

3

Naja eigentlich haben wir hier keine Lehrer sondern nur Kreaturen

0

wenn du keine schule mehr hast, dann ist der lehrer doch nicht mehr "dein" lehrer, also dürftest du auch mit ihm eine beziehung haben. --> du darfst ihm natürlich gratulieren!

3

Wie kommst du auf Beziehung? Und Sie ist Lehrerin und nicht Lehrer

0
23
@DiaperMoney

naja, einfach so. nur so. solange es nicht "dein/e" lehrer/in ist, kannst du das. dasselbe gilt für psychologen und so. ^^

0

Klar darf man. Warum auch nicht?

Ex freundin nach kontaktsperre zum Geburtstag gratulieren?

Ich habe mich vor 4 monaten von meiner Freundin getrennt + kontaktsperre. Am 16. Hat sie nun Geburtstag und ich überlege ihr per sms zu gratulieren da wir im guten auseinander gegangen sind und ich auch weiß dass sie sich über eine Nachricht von mir freuen würde. Ich denke immer noch ab und an mal an sie und möchte ihr das indem ich ihr ne kurze Sms schicke auch zeigen. Ist das eine gute idee oder würde das alles durcheinander bringen und sie nur verwirren?

...zur Frage

zeuge jehovas dürfen ja

nicht ihren geburtstag feiern soll man ihnen trotzdem gratulieren ?! und wieso darf man als zeuge jehovas kein geburtstag feiern ?

...zur Frage

Soll man persönlich seine Geburtstag gratulieren oder ist persönlich gratulieren besser, wenn man jemanden magt, eure Meinung ?

...zur Frage

Wie Mädchen zum Geburtstag gratulieren?

Ich habe vor kurzem Geburtstag gehabt sie heute. Sie hat mir in der Klassengruppe gratuliert (gehen in gleiche Klasse). Ich habe ihr aber heute nicht persönlich gratuliert. Will ihr aber noch gratulieren. (Mag sie)

In privat Chat (muss es mir peinlich sein) gratulieren oder in klassengruppe ? Danke david

...zur Frage

wie soll ich ihr gratulieren, persönlich oder per "sms"?

hey, eine Freundin von mir hat bald Geburtstag, jedoch habe ich an dem Tag keinen Kurs mit ihr zusammen, am nächsten Tag aber schon. Soll ich ihr am Geburtstag per WhatsApp gratulieren, oder am nächsten Tag persönlich? Ps. wir sind jetzt keine best friends, da ich nicht weiß, ob sie was von mir will.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?