Darf man Lehrer bei Facebook adden?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Kommt immer auf den Lehrer an. Wir haben auch welche an der Schule die mit Schülern befreundet sind bei FB. Ein Freund von mir hat einer Referendarin ein FA gemacht als er ein wenig angetrunken war. Die fand das nicht so schön. Aber das komm ganz auf deinen Lehrer an. Auf jeden Fall dürfen sie dir keine Missbilligung geben weil das ja ihr Privatleben ist. Ist ja denn ihr Pech wenn sie sich da anmelden, sagte einst meine Deutschlehrerin :D

Dürfen schon aber mach es lieber nicht das ist doch voll peinlich wenn der dich dann nicht annimt:D Undder Lehrer kann dann dein Profil durchsuchen und so:o voll schlimm überleg es dir Gut! xx

Wenn ihr euch gut verstanden habt und die Lehrerin ein eher weniger distanziertes Verhältnis zu ihren Schülern hat, würde ich sie adden. Wenn sie aber streng ist und z.B nie sowas sagt wie "ihr seit so ein netter Kurs" oder so, würde ich es nicht machen. Das kommt dann echt komisch rüber.

Ich hab auch einige Lehrer meiner alten schule in der Freundesliste. Was soll da schon dagegen sprechen? Mach einfach :)

Wieso denn nicht? Deine Lehrerin ist schließlich auch nur ein Mensch. Wenn deine Freunde das rauskriegen, kannst du natürlich ein bisschen aufgezogen werden^^.

Wir hatten auch eine Lehrerin die so gut wie jeder in unserer Klasse als Freund hat.

auf wkw bn ich auch b´mit meinem früheren reli lehrer befreundet.aber schreib malt nicht mit ihm.das geht schon

NATÜRLICH!!! Das darfst du wenn du WILLST?! Aber ich persönlich würde es vlt nicht machen..oder doch...Ich weiß auch nich, ich bin keine gute Hlfe xDD

sicher darfst du das wirst ja dann sehn ob sie annimmt

ich würde es aber nicht machen ;)

man darf seine lehrer ohne bedenken adden :))

Na klar darf man das!! Ich hab auch nen Lehrer von mir auf fb!!

Was möchtest Du wissen?