Darf man legal Bauanleitungen für Waffen verkaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es seht alles im Waff Gesetzt. Bauanleitungen zu verkaufen darf man, solange man auch den Hinweis mitgibt, dass das Bauen Illegal ist und das Gebaute Automatisch unters Waffen Gesetzt Fällt. Desweiteren ist als Waffe nur das Schloss, Patronenlager und der Griff* * bin mir da nicht Sicher Und wenn du es schriftlich haben willst, gest du zum nächsten Waffengeschäft und sprichst da mit einem Büchsenmacher, der kann dir dann auch etwas schriftlich geben

34

Für rechtsverbindliche Auskünfte sind Anwälte zuständig, die kann dir kein Büchenmacher oder Verkäufer in einem Waffengeschäft geben.

1

Es geht hier wohl um die Anleitung für das "Heimwerker-Selbst-Bau Kartoffel-Gewehr"?