Darf man Lampen mit einem feuchten Lappen abwischen?

2 Antworten

Ja aber Strom sollte aus sein.
Auf Nummer sicher gehen und ausstecken.

Man darf, auch ohne ausstecken.

Aber bitte nur nebelfeucht!

Tonerstaub eingeatmet, wie gesundheitsschädlich kann eine einmalige Exposition sein?

Hallo, mir ist, sagen wir mal aus Dummheit, ein Missgeschick passiert. Habe den Laserdrucher gereinigt (mit Handschuhen), da die Ausdrucke nicht mehr sauber waren. Alle Rollen mit einem feuchten Tuch abgewischt. Da war eine Rolle, die schien besonders staubig zu sein, beim Abwischen merkte ich, dass das keine normale Rolle sein kann. Es ist Staub auf demTisch und auf dem Boden gelangt, den ich ebenfalls mit einem feuchten Tuch weggewischt habe. Habe später erfahren, dass dies die Entwicklerrolle war, dh reiner Tonerstaub. Mittlerweile weiss ich um die Zudsammensetzung von Tonerstaub. Kann so eine einmalige exposition schon schädlich sein und sollte ich fen Drucker weiter verwenden, da etwss Staub auch auf die Zahnräder gekommen ist? Danke schon mal vorab für eure Antworten und sorry für den lsngen Text.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?