Darf man Kuchen mit ins Flugzeug nehmen?

4 Antworten

Ganz einfach: Beim Zoll anrufen oder per Internet anfragen. Ich war letztes Jahr zu Besuch bei einem Brieffreund auf Taiwan. Er wünschte sich ausdrücklich Senf und Meerrettich aus Deutschland. Taiwan hat allerdings recht harte Bedingungen für die Einfuhr von Lebensmitteln und belegt Verstöße z.T. mit drakonischen Strafen. Außerdem war in den Einfuhrbedingungen die Rede von hochpreisigen Geräten, so daß ich mir nicht sicher war wegen der Kameraausrüstung. Eine Anfrage I-net beim taiwanesischen Zoll ergab auf mehrfacher Anfrage - meine Frage wurde zunächst wohl nicht richtig verstanden - daß die Artikel unbedenklich seien, solange sie industriell produziert und nicht roh sind. Am Zoll in Taiwan habe ich dann auch nicht das "grüne Tor", also für "nichts zu deklarieren" genommen, sondern bin auf die Beamten zugegangen und habe ihnen die Artikel angegeben. Sie wollten dann nur eine Beschreibung haben, was Senf denn sei und wie es hergestellt wird. Das war dann ok. Hätte ich das nicht getan und wäre bei einer Stichprobe ertappt worden, hätte es anders ausgesehen.

33

Beijing ist China, oder?

0
16
@mokka1963

Richtig, Beijing = Peking, China. Die Einfuhrbestimmungen dürften aber zu den taiwanesischen recht ähnlich sein...

0
2
@mokka1963

Ja, Beijing ist China. Die Hauptstadt davon :) Also ich hab jetzt mal bei den beiden deutschen Flughäfen angerufen über die wir fliegen (auch bei der Bundespolizei da) und die meinte solange kein Gelee im Kuchen ist, sei das üperhaupt kein Problem :))

0

Solange du den Kuchen nicht nach China einführst, weil er an Bord verspeist wurde, tangiert das doch keinerlei Einreisebestimmungen. Back also einen kleinen Kuchen als sog. Bordverpflegung

Das kannst du glaub ich nicht, aber ich weiß nicht, weil ich noch nie einen mitgenommen habe. Aber falls ihr mit Condor fliegt, die bietet Schokoladenkuchen an.

2

Dankeschön. Wir fliegen mit Lufthansa, ist ja ein normaler Lienenflug. Und ich wollte ihm dem selbstbacken in Form eines Legosteins. Wenn nichts geht back ihm den halt erst in Peking und er kriegt am Flughafen nur so einen kleinen Schokoladenkuchen ;)

0
16

Mag sein, daß die Airline das anbietet. Das ist dann aber für den Verzehr an Bord bestimmt. Gleich sieht es aus, wenn man sich z.B. Obst von zu Hause mitnimmt. Maßgeblich für den Zoll ist aber, was man ins Land einführt. Und da sind viele Länder inzwischen sehr vorsichtig geworden angesichts der Pandemien, die in den vergangenen Jahren aufgetreten sind. Heikel sind vor allem rohe Nahrung, Saaten oder Fleischartikel. Solang die aber bereits an Bord verzehrt werden, interessiert das niemanden wirklich. Ansonsten einfach mal bei LH anfragen.

0

Umsteigen Flugzeug in Houston nach LA von Frankfurt aus?

Hallo

Ich fliege im April mit Lufthansa von Frankfurt nach Houston George Bush flughafen . Der Anschlussflug ist zwei stunden später mit united nach Los Angeles. Jetzt meine frage, reichen zwei Stunden aus um umzusteigen?

Was ist mit dem Gepäck?

...zur Frage

Beim Zwischenstop zusteigen möglich ?

Ich habe festgestellt das Flüge bei Air Canada nach New York von Luxemburg aus erheblich billiger sind als zb. von Frankfurt. Der Witz daran ist das der Flug ab Luxemburg sowieso einen Zwischenstop in Frankfurt hat. Sprich ... es ist der gleiche Flug nur ab Frankfurt ist er erheblich teurer. Meine Frage ist ... wenn ich regulär ab Luxemburg buche ... ist es dann möglich erst in Frankfurt zuzusteigen ? Das gleiche gilt für den Rückweg.

...zur Frage

Angst vor Bombe im Flugzeug?

Hallo :) Nach den Terroranschlägen und Warnungen in den letzten Wochen habe ich Angst dass eine Bombe im Flugzeug sein könnte, da ich im Januar vom Flughafen in Frankfurt nach Miami fliege. Ich habe über Costa gebucht und der Flug ist somit gechartert. Muss ich mir Sorgen machen?

Danke

...zur Frage

Kuchen stürzen

Hallo, wie stürze ich ein Kuchen so das er nicht zusammenfällt ?? Der Kuchen ist in einer Porzellanform....Bitte schnell antworten! ;)

...zur Frage

Darf man mit Kuchen im Handgepäck fliegen?

hey, ich fliege für den Geburtstag meiner mutter nach Hause und ich habe keine Zeit mehr da einen Kuchen zu backen. Würde ihn dann hier im Ausland machen. Aber kann ich mit Kuchen im Handgpäck fliegen? oder kassieren die den ein?

...zur Frage

Kann man einen Kuchen noch retten?

Hallo Leute Ich habe einen Kuchen gebacken und ich wollte es mit Sahne dekorieren, doch leider war Kuchen noch warm sodass die ganze Sahne geschmolzen ist. Kann man den Kuchen noch retten oder ist er hin? Und wenn ja wie kann man den Kuchen noch retten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?