Darf man Kriegsgefangene arbeiten lassen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zu Deiner ersten Frage findest Du alles hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsgefangener#Rechte_und_Pflichten_Kriegsgefangener

Und 2. , darf B Geld als Austausch für die gefangenen Soldaten fordern?

Natürlich nicht. Kriegsgefangene stehen unter besonderem Schutz und sind keine "Geiseln".

Und wie lange darf man Kriegsgefangene festhalten?

Wie lange wohl? :-) Man wird wohl kaum gefangene Soldaten des Gegners zu diesem zurückschicken, solange ein Krieg andauert. Natürlich auf Kriegsdauer!

Die jugoslawische Küstenstraße wurde von deutschen Kriegsgefangenen in Handarbeit gebaut. Russland gab erst die letzten offiziellen Kriegsgefangenen im Oktober 1955 (10 Jahre nach Ende2. WK) zurück . usw....

Was möchtest Du wissen?