Darf man kostenlose Musik wenn man den Urheber angibt in seinen YTube Vid verwenden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt darauf an ob du partner bist oder nicht. Du darfst Lieder nicht einfügen wenn du sie für kommerzielle Zwecke nutzt es gibt aber Seiten wie soundcloud wo du Lieder runterladen kannst die du auch kommerziell nutzen kannst, dort gibt es zwar keine orginalen Lieder aber gute Cover oder auch den ein oder anderen guten Remix

in den allermeisten fällen, wirst du es nicht benützen dürfen es kommt immer auf die art der lizenzierung an. nur diese bestimmt, ob du etwas darfst oder nicht. im regelfall wird die musik nicht von irgendjemandem in einem video verwendet werden dürfen.

annokrat

Nein... aus der Angabe der Quelle lassen sich grundsätzlich keinerlei Nutzungsrechte ableiten - egal ob kommerziell oder nicht, da hier das UrhG keinen Unterschied macht, nur im Strafmaß ist es relevant

Eine Angabe des Urhebers schützt nicht dies. Mal mit gibt der Künstler seine Lieder frei und dies steht dann neben deinen Video. Doch wenn nicht werden deine Videos gelöscht.

Was möchtest Du wissen?