Darf man Kosmetikartikel mit ins Flugzeug nehmen? (Handgepäck)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Puder ja, aber Nagelnackt nicht unbedingt, da er als Flüssigkeit zählt und deshalb bestimmten Regeln unterliegt. geh auf die Seite der Fluglinie mit der du fliegst, dort fendest du genau die Angaben darüber, was du mit ins Handgepäck nehmen darfst und vorallem auch in welchen Mengen.....

aber Nagelnackt nicht unbedingt

Unsinn. Solange der Nagellack in einem Beutel transportiert wird, ist auch der kein Problem.

0
@woizin

eben. es kommt auf die Gesamtmenge der "Flüssigkeiten an, deshalb muss man bei ihm aufpassen und beim Puder nciht

0

Ja, aber maximal 100ml pro Verpackung und alle müssen zusammen in einen 1L Beutel, den du vor dem Flug im Sicherheitsbereich bekommst, passen.

Puder ist kein Problem, Nagellack okay, solange die Flasche kleiner als 100ml ist.

Du darfstaber nur eine bestimmtemenge flüssigkeit (nagellack) mitnehmenaber.schau einfach auf der homepage deines fluganbieters nach

Was möchtest Du wissen?