Darf man Kopfsalat blattweise pflücken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er fängt dann an zu schießen. Aber wenn Dir ein Kopf zu viel ist, eß ihn auf 2-3 Tage, so schnelle schießt er nicht. (Haustiere fressen ihn auch geschossen!) Nimm Pflücksalat das nächste Mal, ich habe Römersalat, der läßt sich auch blattweise Pflücken. Der ist schön knackig. Und säh Ruccula aus, den pflücke ich auch blattweise.

Was heißt denn "er fängt an zu schießen"?

Pfücksalat und Ruccola haben wir außerdem. Römersalat können wir ja auch noch ausprobieren. Danke für die Tipps.

0
@nicki10a

Von der Mitte ausgehend schießt die Pflanze nach oben, bis fast auf Kniehöhe. Dann schmeckt sie nicht mehr so lecker, ist aber nicht giftig oder so. Bald danach bilden sich Blüten. Laß rugig mal eine auswachsen, dann hast Du Samen für das nächste Jahr!

0

ES gibt auch "Pfücksalat"der in einzelnen Blättern geerntet wird,Kopfsalat nicht zerpflücken,er verdirbt dir im Garten.

Wie meinst du das "er verdirbt den Garten"?

0
@nicki10a