Darf man Konzerttickets privat weiterverkaufen?

7 Antworten

Im Prinzip ja, es darf aber kein gewerblicher Hintergrund erkennbar sein (z.B. indem du 100 Tickets verkaufst, das wäre schon sehr dubios). Vielleicht nicht unbedingt in eBay stellen, habe schon mitbekommen dass der Veranstalter die kauft und dich dann anzeigt. Es gibt Portale wie z.B. viagogo, oftmals stehen auch noch Leute vor den Hallen und suchen Tickets, die sind dankbar wenn jemand noch was hat ;-)

natürlich darfst du die weiterverkaufen, die sind ja nicht namentlich eingetragen :-)

Natürlich darfst Du die Konzertkarten weiter veräußern, sie gehören Dir doch!

ungültige konzerttickets?

hallo, habe über kleinanzeigen zwei tickets für mich und meine freundin gekauft

es waren e-tickets zum selber drucken die der verkäufer mir zu sendete

am wochenende war das konzert und am eingang wollte man uns nicht reinlassen, da nach scannen der codes die ticketes ungültig waren

wie kann man da jetzt weiter vorgehen ? anzeige ? der verkäufer meldet sich nicht

...zur Frage

Man darf Konzerttickets ja nicht teurer weiterverkaufen, als sie gekostet haben, aber was wenn...

...man Tickets auf Ebay versteigert und sie, weil das Konzert ausverkauft sind, viel höher geboten werden? Macht man sich dann strafbar?

...zur Frage

Konzerttickets mit Sichteinschränkung?

Ich möchte gerne Tickets für ein Konzert bestellen. Da heisst es aber im Bestellformular mit "Sichtbehinderung". Wie kann man das jetzt interpretieren? Mit welchen Sichtbehinderungen muss man rechnen? Kann es evtl. sogar sein, dass man so gut wie gar nichts sieht? Die Tickets kosten knapp 90 Euro und das ist schon heftig wenn man dann noch nicht einmal alles sehen kann. Was meint Ihr dazu? Das Konzert findet in einem Fußballstadion statt.

...zur Frage

Dsds Konzert 2017 abgesagt- was tun?

Also ich habe ein Ticket für die dsds tour 2017 in Nürnberg gekauft. Dieses Konzert wurde aber abgesagt,der Veranstalter ist nicht zu erreichen. Kann ich mein Geld zurück verlangen?

...zur Frage

Werden Konzerttickets kurz vor dem Konzert billiger..Ich möchte Tickets für ein Konzert kaufen,jedoch sind sie sehr teuer, werden sie vielleicht noch günstiger?

...zur Frage

Plätze bei Konzert nebeneinander?

Hi, also ich wollte mal fragen, ob man bei einem Konzert auch Plätze nebeneinander kriegt, wenn man die Tickets nicht alle zusammen kauft. Es ist nämlich so, dass ich mit Freundinnen (es sind 13!!) auf ein Konzert gehen will, aber es kann doch nicht einer alleine 14 Konzerttickets bezahlen. Und jetzt sind wir grad bissl verzweifelt weil wir halt unbedingt nebeneinander sitzen wollen... Danke schonmal für die Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?