Darf man Konzertkarten um mehr verkaufen als der Nennpreis ist. Wie ist da die Rechtslage speziell in Österreich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du eine Karte auf eBay versteigerst und einen höheren Preis als auf dem Ticket ausgedruckt erzielst, dürfte dir nichts passieren. Wenn jedoch der Eindruck entsteht, du würdest dies gewerblich machen, könntest du Probleme bekommen.
Bei 5 Karten könnte es schon knifflig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DrHautzman 04.11.2016, 22:16

Ja aber verfallen lassen will ichs auch net....naja was könnten da konsequenzen sein?? Hab bisschen bedenken aber wills auch net verfallen lassen

0
faffian79 04.11.2016, 22:21

Die Wahrscheinlichkeit, daß dir was passiert ist gering. An deiner Stelle würde ich es machen. Sie verfallen zu lassen ist die schlechteste aller Möglichkeiten

0
DrHautzman 04.11.2016, 22:23
@faffian79

Ja mach ich auch. Nur einer wollts billiger haben und hat mir gedroht, deswegen wollt ich mal nachfragen ob ich mir das sorgen machen muss

0
faffian79 04.11.2016, 22:32

Diese Drohung brauchst du nicht Ernst nehmen. Wenn er dir ein Angebot gemacht hat, würde das ja bedeuten, er wollte sich auf dem Schwarzmarkt eine Karte besorgen. Der würde sich nur selbst in's Knie schießen, wenn er dich melden würde.

0

Ja ok...schon mal danke für den tipp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?