Darf man Knoblauch und Johanniskraut gleichzeit einnehmen?

2 Antworten

Die im Körper wirksamen Bestandteile von Knoblauch einerseits und Johanniskraut andererseits gehen ja über völlig verschiedene "Mechanismen" im Stoffwechsel. Das sind total verschiedene Substanzklassen. Ich sehe da keine Probleme.

esse manchmal Knoblauch, kann es zu Wechselwirkungen kommen ?

Nur mit Personen in deiner direkten Umgebung.

Wichtiger Warnhinweis! (:-)

0

Warum brennt mein Oberkörper wenn ich ein Stück Knoblauch schlucke?

Es soll gesund sein deswegen esse ich ein stück knoblauch.

Jedoch habe ich für 15 sekunden lang ein gefühl als wäre mein ganzer oberkörper in der hölle. Es brennt alles einfach. Als hätte ich feuer in der lunge. Warum ist das so? Sterben somit alle bakterien im körper?

...zur Frage

wechselwirkung mit citalopram

Hallo habe eine Frage ich nehme zur zeit Citalopram 20mg und heute das erste mal Aerius 5mg für Heuschnupfen jetzt habe ich gelesen das es zu wechselwirkungen kommen kann. Jetzt meine frage wirken diese wechselwirkungen gleich nach dem ersten mal einnehmen muss ich jetzt ins krankenhaus?

...zur Frage

Darf ich Johanniskraut und Opipramol zusammen einnehmen?

Hallo,

ich nehme bisher jeden Tag Sertralin und Opipramol zusammen ein, aber ich möchte mittelfristig das Sertralin absetzen und stattdessen Johanniskraut (Laif 900) einnehmen. Vertragen sich diese Medikamente oder gibt es Wechselwirkungen? Danke!

...zur Frage

Gibt es Ersatz für Knoblauch?

Hey Leute ich wollte fragen ob es irgendetwas gibt was wie Knoblauch schmeckt aber kein Knoblauch ist:D ich vertrage leider kein Knoblauch aber es schmeckt sooo gut im Essen:/

...zur Frage

darf man Johanniskraut und Kieselerde zusammen nehmen?

Hallo, nehme schon seit längerem Johnniskraut 900mg ein! Dazu auch SD hormone. Jetzt wollte ich wegen meiner Haare und HAut anfangen Kieselerde zu nehmen. Weiß jemand ob man all diese Sachen zusammen nehmen darf? Oder gibt es wechselwirkungen? Habe in den Beipackzetteln geschaut es steht nichts drin. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Pille mit anderen Flüssigkeiten als Wasser einnehmen?

Hallo!

Es klingt etwas banal, aber ich mache mir gerade etwas Gedanken darüber, ob der Pillenschutz beeinträchtigt gewesen sein könnte, wenn ich die Pille ab und zu mit Saft, Tee ( OHNE Johanniskraut )oder Cola eingenommen habe, wenn ich gerade kein Wasser zur Hand hatte. Die Pille nehme ich seit einem halben Jahr, ich habe sie kein einziges mal vergessen, Alkohol trinke ich nicht und ansonsten verhüten wir immer doppelt. Ich nehme eine Minipille mit Desogestrel die durchgenommen wird und auf der Packungsbeilage steht "mit etwas Wasser einnehmen" + dass es Wechselwirkungen mit Johanniskraut haben könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?