Darf man Kleingeld eigentlich in größeren Mengen sammeln?

7 Antworten

Gibt ja in banken und sparkasse diese netten zählautomaten, die wären ja auch quatsch wenns verboten wär... tztztz

Eindeutig - Ja man darf. Es hiess mal eine Zeit lang, als die Kupfermünzen "knapp" waren, dass die Schuld daran die Kleingeldsammler hätten. Komischerweise wurde das auch schon zu DM-Zeiten ab und zu behauptet... :-)

Ist Klein-Geld plötzlich kein Geld mehr? Und warum sollte man es nicht sparen können? Schlimm genug, dass man sich überhaupt mit so einen Gedanken auseinandersetzt.

Es ist doch sehr Deutsch - Regeln die Regeln regeln

0

Kupfergeld loswerden?

Hallo Leute,

und zwar hab ich seit einiger Zeit mein ganzes Kleingeld immer in eine Dose geworfen weil es mich ständig genervt hat und ich es nie gebraucht habe. Mittlerweile hat sich da so einiges angesammelt und ich weiss jetzt nicht wohin damit.

Ich hab mal gehört man soll damit zur Bank und das rollen lassen oder so? Also ich würde es gerne wechseln lassen (in Scheine wär gut ahahaha)
Aber wie soll ich das bitte machen? Kann ich damit einfach zur Bank und die wechseln mir das oder was?

...zur Frage

Ist der Autopilot bei Autos erlaubt?

Mittlerweile ist es ja möglich, dass Autos von alleine fahren können, zumindest auf der Autobahn. Ist das eigentlich erlaubt?

...zur Frage

zimt ungesund? (in größeren mengen)

also,ich bin total zimt süchtig! ich esse wirklich immer wenns grade passt zimt, und das nicht grade wenig. manchmal hau ich mir da soviel rein das meine Eltern sagen das ist schon ungesund und dann sagen die iwas von pestizieten oder so :D also wenns hochkommt esse ich am tag 2-3 Esslöffel mit zimt. sollte ich mir ernsthafte Gedanken machen und das runterschrauben.? und wie viel sollte ich HÖCHTENS essen ?

...zur Frage

Sparen mit Münz-/Kleingeld?

Hallo ihr Lieben,

habe letztens viel darüber gelesen, dass viele Leute mit Kleingeld sparen ( 0,01€ - 2,00 € Münzen ), was ich sehr gut finde. Mache ich auch, bei mir kommt alles unter 50 Cent in eine Dose.

Wollte fragen, wie ihr das macht?

  • Alle Münzen oder nur bestimmte?
  • Wie oft schmeißt ihr was rein?
  • Wie sind eure Tricks?
  • Und wieviel bekommt ihr da innerhalb eines Jahres raus?

Danke für eure Antworten!! Lg :-*

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?