Darf man Klarspüler als normales Handgeschirrspülmittel - wie Pril - verwenden?

3 Antworten

Klar darf man so etwas, du must bei artfremden Verwendung unbedingt auf die Dosierung achten ud es könnte der Fettlöseanteil nicht so groß sein.

Ich würde es so wie normales Spülmittel dosieren. Grundsätzlich geht es ja darum, ob es sich vom Geschirr rückstandsfrei entfernen lässt. Und ihr meint, dass das ohne Weiteres möglich ist?

0

Dürfen darf man schon, aber ich würde es meiner Nase, meinen Augen, sowie meinen Händen nicht zumuten.G.Elizza

Das dient in der Maschine ja dazu, daß du keine Kalkrückstände an dem Geschirr hast. Bei einer normalen Handspütemperatur ist das nicht nötig, sogar überflüssig. Reinigen tut es ja nicht.

Waschmaschine unterbauen

Hallo, ich habe mir eine Waschmaschine zum unterbauen angeschafft. Nun ist es aber leider so, dass das Unterbaublech so dick ist, dass die Maschine nicht mehr unter die Arbeitsplatte passt, wenn das Blech montiert ist. Kann ich ein anderes, dünneres Blech verwenden bzw. brauche ich das Blech auf jeden Fall? Die Firma, von der die Waschmaschine ist, bietet für diese Maschine kein eigenes Blech an. Danke und Grüße

...zur Frage

Kann man eine vorher schon genutzte Spülmaschine einlagern?

Hallo zusammen,

Ich ziehe bald in eine neue Wohnung, in der Miete ist eine Küche samt Spülmaschine inbegriffen. Da das jedoch ein älteres und ziemlich verschlissenes Modell ist, möchte ich diese gerne im Keller einlagern und meine gute neue Spülmaschine aus der alten Wohnung einbauen. Problem habe ich jetzt mit Salz, Klarspüler etc. Wie bekomme ich das Zeug raus, oder kann zumindest der Klarspüler einfach drin verbleiben?

Viele Grüße

...zur Frage

Dosierung prüfen

Hallo, an meiner Miele Waschmaschine W531 brennt das rote Licht "Dosierung prüfen". Was muss ich tun? Wäre für jeden Ratschlag dankbar. Viele Grüße

...zur Frage

Wer kennt die Waschmaschine Siemens E14.24?

Hallo an alle,

meine Freundin und ich ziehen zusammen, und da kann es nur eine Waschmaschine geben :-)

Jetzt bin ich also am vergleichen, und verzweifelt auf der Suche nach Daten - insbesondere dem Energie- und Wasserverbrauch - der folgenden Waschmaschine:

Siemens E14.24

Also - wenn ihr das wisst, oder mir sagen könnt, wo ich die Daten herkriege, wäre ich super dankbar :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend wünscht doniell

...zur Frage

Wie wasche ich selbst gestrickte Wollsocken?

Bei meiner Waschmaschine gibt es zwei Wollprogramme; Wolle kalt und Wolle 30°. Welches der beiden benutze ich am besten? Kann ich normales Feinwaschmittel verwenden?

...zur Frage

Spülmaschine und Waschmaschine an Kochendwassergerät anschließen

Hallo zusammen,

wir besitzen ein Kochendwassergerät Vaillant VEK 5. Link: http://www.vaillant.de/Produkte/Elektro/Elektrische-Warmwasserbereitung/produkt_vaillant/VEK-5-S-VEK-5-L.html

Dort haben wir zur Zeit eine Waschmaschine angeschlossen. Zusätzlich wollen wir dort eine Spülmaschine anschließen. Ist das möglich?

Derzeit ist dort 1 Anschluss vorhanden, wo die Waschmaschine das Wasser bekommt. Kann man dort evtl. mit einem Adapter arbeiten?

Auf jeden Hinweis bin ich dankbar!

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?