Darf man Kindern im Kindergarten die Hose&Unterhose runterziehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das solltest du die Erzieher fragen. ich selber durfte auch als praktikantin Kinder abputzen und wickeln. Vielleicht gab es beschwerde o.ä weswegen man das nciht möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fragst du besser deine Chefin bzw. die Erzieherin ob du das darfst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du "darfst" auch Windeln wechseln und abputzen. Vom Gesetz her ist das nicht zu beanstanden. Da muten dir die anderen Erzieher einfach noch nicht alles zu.

Hose und Unterhose hochziehen ist gar kein Thema.

Wie kommst du auf da schmale Brett, dies sei nicht erlaubt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das solltest du zuerst die Erzieher fragen. Unsere Praktikanten dürfen es, aber sie wurden angeleitet. Sie dürfen aber nur beim Toilettengang behilflich sein, also Hose auf- unmd zuknöpfen, wenn es erforderlich ist, Hose herunter- oder hochziehen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag das am besten deinen Vorgesetzten, von dem würdest du ja auch am ehesten Stress bekommen, wenn es falsch ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?