Darf man Kind einfach so aufs Internat schicken?

7 Antworten

Also die Eltern können zwar entscheiden, ob sie aufs Internat geht. Aber sie einfach zuhause - oder wo auch immer - einzusperren das geht nicht. Das ist keine gute Erziehung. Und weil du schreibst, "weil ihre Eltern sie nicht mögen" - vermutet ihr das oder haben das die Eltern gesagt? Normalerweise würde ich sagen, alle Eltern mögen ihre Kinder....aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie die Eltern sie behandeln. Weil du weiter unten gefragt hast - naja, du bzw. sie kann auch einfach mal beim Jugendamt anrufen. Viele wissen gar nicht, dass auch das Kind selbst beim Jugendamt anrufen und sich beraten lassen kann.

ja sie haben ihr gesagt dass sie sie nicht mögen EIne andere Freundin von ihr hat den eltern angeboten dass sie für ein halbes Jahr bei ihr wohenn kann aber dass wollen sie auch nicht

0
@hannah246

Oh, das finde ich aber jetzt schon hart von den Eltern, das zu sagen. Vielleicht haben sie das nicht so gemeint? Wie gehen sie denn sonst so mit ihr um? Ist da Gewalt in der Familie im Spiel? Damit meine ich auch psychische Gewalt..... falls ja, würde ich euch wirklich raten, euch ans Jugendamt zu wenden.

0
@BlackWoodruff

ja psychische gewalt ist leider vehanden außerdme haben sie ihr gedroht wenn sie schlechte noten hat dass sie sie rauswerfen sie sagen öfter dass sie sie nicht mögen und sie geben ihr auch kein gefühl von liebe

0

Wenn deine Freundin in einem normalen Internat ist und mit dir Kontakt halten kann, kann sie sich selbst ans Jugendamt wenden, wenn nein rate ich dir das du das tus, Eltern die ihrem Kind sagen sie mögen es nicht sind irgendwie gestört: Eigentlich gehören die Eltern ins Internat und das Kind in eine Pflegefamilie!

Naja ob die Mutter das Kind einfach nur nicht mag sei mal dahingestellt. Aber ja die Mutter darf das. Und Sie hat sie ja nur kurz eingesperrt. Denke mal, dass die 2 mehr Probleme haben als du es weist.

Zählt das Einsperren im Keller für 1-2 Stunden schon als Freiheitsberaubung?

Hallo. Meine Frage: Zählt wenn man jemanden für 1-2 Stunden im Keller einsperrt/ eingesperrt wird, dass schon als Freiheitsberaubung? Und wenn ja, wie weit kann man als Elternteil belangt werden, wenn man sein Kind für 1-2 Stunden im Keller einsperrt? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Lohnt es sich Anzeige wegen Freiheitsberaubung zu machen?

Wenn man ca 3 Stunden eingesperrt war, was würde der Täter da an Strafe bekommen? Also wenn er es mit Absicht durchgeführt hat und Rufe nach Hilfe einfach ignoriert hat? Und wie ist es dann mit Zeugen, wenn keiner dabei war, weil es ein verlassender Raum war. Also so eine Art kleine Kammer

...zur Frage

We krieg ich meine eltern dazu das ich auf ein Internat darf?

Ich will auf ein Internat. Darüber hab ich mit meiner Mutter schon geredet sie sagt dazu nein und denkt das ich nur weg von meiner schule will. Was ich zum einen auch will aber ich will auch gern auf ein Internat einfach so. Aber es ist auch zu teuer. Ich würde gern auf das Aufseesianum gehen. Wisst ihr was ich da machen könnte.

Danke schon im voraus

...zur Frage

Darf ich ins Internat geschickt werden trotz Ausbildungsplatz?

Hallo liebe Community :)

Meine Frage lautet:

Ich (16 Jahre) werde von meiner Mutter ständig bedroht, das wenn ich nicht anfange mich zu behnehme, (obwohl ich nichts mache?) das sie mich in ein Internat schicken will... Ich weiß das meine Mutter das bestimmen kann und ich da nicht wirklich ein Recht habe mitzusprechen aber kann sie mich trotzdem in ein Internat schicken OBWOHL schon einen Ausbildungsplatz habe und einen Abschluss? Ich meine es wäre schon etwas ungerecht wenn ich in ein Internat müsse und ich dadurch meine Ausbildung nicht abschließen kann...

Was meint ihr? Darf sie mich trotzdem schicken oder darf sie das nicht?

Dankeschön für eure Hilfe! :D

...zur Frage

darf man im internat GV haben?

ich habe eine freundin, die jetzt in die 13 klasse aufs internat gegangen ist und da sie dort einen freund hat, wollte ihc mal wissen ob man dort eignetlich sex haben darf... wahrscheinlich ist das von internat zu internat unterschiedlich und deswegen hätte ich sie auch selbst gefragt, aber wir haben im moment keinen kontakt mehr... 

...zur Frage

Darf ein Lehrer die schüler einsperren?

also unser lehrer hat uns heute im klasssenraum eingesperrt (45min) wir durften nicht raus obwohl wir gesagt haben das er aufschließen soll darf er das und was denkt ihr würde er großen ärger bekommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?