Darf man Katzen Milch geben?

14 Antworten

Natürlich darf man das. Vorwiegend sollen sie aber Wasser trinken. Katzen, die keine Laktose vertragen, dürfen nur Katzenmilch oder halt Laktosefreie Milch trinken. Mein Kater trinkt am liebsten normale Milch und das wahnsinnig gerne.

Du kannst Katzen normale Milch geben. Entweder sie vertragen diese, oder sie spucken. Eine Katze ist schließlich kein Kälbchen! Wann trinken Katzen normalerweise Milch? Richtig, als Kitten bei ihrer Mutter. Diese Milch ist auf die Katzenkinder optimal abgestimmt, in jeglicher Hinsicht. Die Herrsteller von Tiernahrung bieten in ihrem Sortiment eine sogenannte Katzenmilch an, die nach meinen eigenen Erfahrungen die Kitten sehr gut vertragen - auch ausgewachsene Katzen. Deiner Katze, die kein Kitten mehr ist dennoch ständig solche Milch zu verfüttern ist nicht erforderlich. Denke an Katzen in der freien Wildbahn, die kommen nicht an Milch heran. Also lass es sein. Wenn Du dennoch meinst, es tun zu müssen, dann nimm diese Katzenmilch und verdünne sie 1 zu1 mit Wasser, gib sie aber nicht regelmäßig. Manche meinen, auf dem Bauernhof bekommen die Katzen doch auch Milch. Ja, das stimmt, aber warum ist das so? Auf dem guten alten - traditionellen - Bauernhof halten sich die Katzen mitunter gerne im Kuhstall auf und bekommen dort etwas Milch. Am besten - so meine Erfahrung - ist es, stets ein Schälchen frisches Wasser für die Katze(n) hinstellen, dann kann oder können sie trinken, wann immer sie wollen. Stellst Du aber bei der momentanen Wärmé ein Schälchen Milch hin weißt Du nie, ob die nach einer gewissen Zeit noch gut ist. schließlich kommt beim Schlabbern der Mietze etwas Speichel in die Milch und die kann dann nach einiger Zeit "kippen". Wenn Du Deiner Katze etwas Gutes tun möchtest, dann gib ihr hin und wieder etwas naturbelassenen Joghurt, heißt, ohne Früchte und den ganzen Schnickschnack, das tut ihr gut und Du weißt dann auch, wie viel sie davon nimmt. Alles Gute - miau - Peter

Eigentlich nicht. Der Verdauungstrackt der Katzen hat Probleme mit dem Milchzucker. Aber wie bei allem, macht die Menge das Gift. Wenn deine Katze einmal im Monat Milch bekommt, ist das (wahrscheinlich ^^) nicht so schlimm.

Hilfe! Katze will ständig mein Müsli, Jughurt uvm. klauen! Was tun?

Hallo, meine Katze will ständig, wenn ich Müsli esse ihren Kopf in die Schüssel stecken. Wenn sie schon sieht das ich meine Müslischale auf den Tisch stelle begibt sie sich umgehend auf den Tisch und nähert sich der Schale. Schaue ich einmal weg kann es sehr gut passieren, dass ihr Kopf drin steckt oder ihre Pfote. Es ist wirklich sehr heftig.Wenn ich die Schale in der Hand halte setzt sie sich auf meinen Schoss und angelt mit ihren Pfoten nach der Schüssel. Das ist allerdings auch so bei anderen Milchprodukten wie Milchschnitte, Joghurt und so weiter. Sie ist einfach nur sehr gierig nach Milch, dass weiß ich ja mittlerweile, aber was kann man da tun? Der Tierarzt und das Tierheim sagten wir sollen unseren beiden Katzen keine Milch, auch keine besondere Katzenmilch geben. Aber irgendwie tun mir meine beiden Fellmäuse leid. Bin um jeden Rat dankbar. Würde mich sehr freuen, wenn ich mein Müsli und so weiter bald wieder ohne meiner bettelnder Katze essen kann.

...zur Frage

Was passiert wenn katzen laktosehaltige milch trinken? (also normale H-Milch)

ich habe eine frage und zwar meine katze hatt vorhin normale hmilch getrunken und es schmeckt ihr. darf ich ihr normale milch geben (weil es ja eigt heißt das darf man nicht und wenn ich es nicht darf,, warum?

...zur Frage

Darf man Katzen Haferflocken geben?

Blöde frage aber darf man Katzen Haferflocken geben also in Milch oder Wasser ich weiß das man Katzen keine Milch geben soll aber meine trinkt kein Wasser worden haben es so oft probiert aber sie trinkt mir Milch der TA hat aber gesagt das es nichts macht und wir verdünnen auch die Milch mit Wasser??!!

...zur Frage

Kann man Katzen verdünnte H-Milch oder Laktosfreie Milch geben anstatt die Katzenmilch?

Ich habe mal darüber nachgedacht. Meine Katzen bekommen Katzenmilch aber wäre es nicht möglich das wenn man die normale Milch verdünnt die auch wir Menschen trinken,dass diese auch Katzen trinken können? Oder Lactosefreie Milch?

...zur Frage

Darf ich meinen Katzen Milch (1,5 % fett, das,was wir auch benutzen) geben?

Guten morgen gf :)

Ich meine die Milch, die wie für z.B Kakao, backen etc benutzen. Darf ich meinen Katzen diese Milch geben?

Was passiert, wenn ich es ihnen gebe? Durchfall?!

Danke schonmal :)

...zur Frage

dürfen katzen milch trinken?

hey! ich wollte mal fargen ob man katzen eigentlich milch geben darf. Als ich meiner katze heute etwas milch mit wasser verdünt gegeben habe (sollte nur ein leckerchen sein, wasser steht immer neben dran) meinte meien mum dass es nicht gesund für die katzen sei und ich es besser nicht mehr geben sollte. was wisst ihr darüber?

danke im voraus akizz

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?