Darf man Katzen im Freien füttern?

10 Antworten

Wir haben auch ein Kater,der ist zwar nur drin,aber meinbe nachbarin füttert alle Katzen draußen.Manchmal habe ich das gefühl,es werden von Tag zu Tag immer mehr.Deswegen finde ich das nicht so gut.................

hallo zusammen,

wenn man ein eigenes Grundstück und eigenes Haus besitzt, dann ist das sicherlich noch ein anderer Fall. Bei mir ist es leider so, daß man mir als Mieterin aufgrund von Beschwerden meiner netten Nachbarn ( aber machen selber was sie wollen ) verboten hat meinen Freigänger draussen im Garten zu fütterm, auch im Keller hat man mir das Füttern untersagt. Ich hatte immer daneben gestanden und die Reste wieder hochgenomen aber es wurde mir jetzt verboten. Aufgrund einer Tierhaarallergie haben ich quasie einen Freigänger und wohne in der 1. Etage. Mein Vermieter ist in diesem Falle Thyssen Krupp und Ihr seht, daß man nicht immer draussen auf dem Grundstück auf dem man wohnt eine Katze füttern darf. Jetzt muss ich quasie immer meinen Kater ausserhalb des Grundstückes füttern, bei Wind und Wetter. Viele fragen sich jetzt warum sich Nachbarn beschwert hätten... Nein die Katez hat keinen Anlass zur Beschwerde gegeben sondern ich hatte mich mehrmals über meine rücksichtslosen Nachbarn beschwert die meinen ständig bis 3 Uhr nachst lautstark feiern zu können. Dann haben diese Leute sich über meine Fütterung und den Aufendthalt der Katze im Keller bei dem Vermieter beschwert. Und dieser hat dann wohl in seinen Gesetzen nachgesehen und mir die Fütterung draussen und im Keller verboten, angeblich weil das Futter Ratten anlockt. Ihr seht, es ist nicht immer einfach wenn man einen Freigänger hat.

Sollen sie nur kommen, die Ratten. Werden schon sehen, was sie davon haben. Ach, ja, Mäuse gibt's hier übrigens auch nicht mehr.

Woher bekomme ich das Katzen Futter?

Wo krieg ich das Katzen Futter mit der Marke catz finefood her.Am besten in einem laden.

...zur Frage

Unsere Nachbarn haben Ratten angelockt...

Hallo Zusammen,

unsere Nachbarn füttern im Garten 12 Monate im Jahr Vögel/ Tauben/ Igel. Das Futter/Essen liegt teilweise im Garten verteilt.

Seit 1 Woche sehen wir 2 Raten rumflitzen auf unsere Terrasse!

Wir haben 3 Hunde und somit können wir kein Gift auslegen.

Unsere Nachbarn sind der Meinung Sie müssen die Tiere weiterhin füttern.

Was kann man machen ohne das die Ratten sterben?

Was unternimmt das Ordnungsamt in Hamburg?

LG

...zur Frage

Wann und wie oft füttert man eine Katze?

Hallo, wir wollen uns gerne eine Katze (Russisch Blau) zulegen und wir möchten gerne wissen wie oft und wann man sie füttern müsste? :-) Bzw. was rät man jungen Katzen als Futter? Wie habt ihr eure Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Wildvögel füttern trotz Katzen?

Hier bei uns hat jeder ein Vogelhäuschen und füttert über den Winter die Wildvögel. Nun frage ich mich aber, ob es wirklich so sinnvoll ist, da es hier einige Katzen gibt, die auch hin und wieder einen Vogel erbeuten. Die Vögel werden durch das Futter natürlich noch mehr in den Garten und auf den Boden (durch herabfallende Körner) gelockt.

Unsere Katze verschläft zwar den halben Winter im Haus, aber 3 - 5 Vögel erbeutet sie doch das ganze Jahr über ungefähr. Was tun?

...zur Frage

Darf ich einem Mieter das Füttern von Vögeln auf meinem Grundstück verbieten?

Ich bin Eigentümer eines Mehrfamilienhauses mit Garten, der NICHT zur freien Verfügung steht. Nun habe ich festgestellt, dass ein Mieter (älterer Herr) die Vögel mit Sonnenblumenkernen füttert und diese dazu auf die Zierbeete und Wiese schmeißt. Es werden jedoch nicht die Vögel angezogen, sondern Tauben und Ratten. Die dazu noch überall Ihre Unrat hinterlassen.

Darf ich ihm die Fütterung verbieten?

...zur Frage

nachbarin beschwert sich über zigaretten rauch!

Unsere direkte Nachbarin beschwert sich wenn wir vor unsere haustüre die zu der gemeinsamen dachterasse fürt rauchen weil der rauch in ihr badfenster zieht... Die terasse ist zum Teil überdacht Ca 2 auf 5 Meter und der Durchgang ins freie ist dann Ca 3 auf 3 Meter wo der rauch eigentlich gut abzieht... Wir stehen ja eigentlich im freien also müsste das rauchen doch erlaubt sein! Haben keine andere Möglichkeit wo zu rauchen hab ein kleines Kind und kann daher nicht so weit weg gehen.... Jetz meine Frage ist es gesetzlich erlaubt das ich im freien vor meiner haustüre rauche? Will keinen nachbarkeitskrach was kann ich tun? Die besagte Nachbarin will sich jetz an den Vermieter wenden! Aber so wie ich den kenne interessiert ihn Sowas eh nicht hab aber keine Lust auf den ständigen Terror und fand es gut Wenn er was unternimmt....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?