Darf man katzen auch Für Menschen bestimmte augentropfen geben?

8 Antworten

Selbstmedikation ist oft der falsche Weg, denn meist fehlt das medizinische Wissen um eine korrekte Diagnose stellen zu können.

Besser zum Tierarzt gehen, bevor man durch die Gabe eines falschen Medikaments mehr Schaden anrichtet.

Das macht man nicht ohne Rücksprache mit dem Tierarzt!

Augenmedikamente, die schon angebrochen sind, können schon vom vorhergehenden Patienten, oder durch falsche Lagerung, mit Keimen belastet sein.

Das kann, im wahrsten Sinn des Wortes, ganz böse ins Auge gehen!

Nein-definitiv nicht !!!!!!!

Tiermedizin ist anders zusammengesetzt.Bitte geh mit deiner Katze zum Tierarzt,sonst riskierst du,das sie blind wird.

schwachsinn, entzündung ist entzündung

@Trump4Merkel

Kein Schwachsinn.....mein Kater hatte es vor einigen Monaten auch,und ich habe mich genau darüber mit der Tierärztin unterhalten.

Warum,bitte,gibt es spezielle Tiermedizin ??

Noch nicht mal Kindern darf man irgendwelche Medis geben.

Es ist unverantwortlich,was du hier schreibst !

@Trump4Merkel

Schwachsinn ist dein Spruch. Jede Entzündung muß ja einen Grund haben. Und da kommen einige in Frage.

Nein, man sollte niemals einem Tier für Menschen bestimmte Medikamente verabreichen.

Du solltest mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, denn der kann Dir erst mal sagen, ob Deine Katze wirklich eine Bindehautentzündung hat, oder ob es was anderes ist, denn z.B. tränende Augen bei Katzen können verschiedene Ursachen haben.

Ich wäre da vorsichtig und würde einen Tierarzt befragen z.B. ist das Schmerzmittel Paracetamol für Hunde und Katzen schon in geringer Dosierung tödlich.

Ruf z.B. in einer Tierklinik an und gib den Namen der Tropfen an.

Wer weiß was das Tier überhaupt hat .

Ich tropfe mir ja auch nicht irgendwas ins Auge, was ich nicht kenne, kann ja den Zustand sogar verschlimmern ...