Darf man Kaninchen während der Schwangerschaft impfen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trächtige Kanichnen werden normalerweise auf gar keinen Fall geimpft. Impfstoffe können, wenn in der Schwangerschaft gegeben, zu Missbildungen / geistigen Behinderungen der Föten führen. Genauso können sie eine Abstoßungsreaktion hervorrufen und die Jungen würden zu früh zur Welt kommen. Zumal durch die Impfung bei der Häsin noch zusätlicher Stress entsteht, da sich der Körper auf die Geburt vorbereiten muss und sie gleichzeitig auch noch mit dem Impfstoff zu tun hat. Also lass sie bitte erst nach der Geburt impfen oder wenn die Jungen 4 Wochen alt sind zusammen mit ihnen.

Meine Häsin wurde erst gestern mit dem Männchen zusammengesetzt und wird nur noch zweimal gegen Milben geimpft. Spielt das eine Rolle oder sollte man auch das lieber lassen?

bin zwar kein tierarzt, hab aber biochemie gelernt. kann nur sagen das eine impfung oder medikamente wärend einer schwangerschaft (auch bei tieren) nie gut ist sondern eher riskant. ich würd sagen wenn das tier schon vorher behandelt wurde würd ich abwarten und hoffen. vor allem aber mit einem tierarzt reden der sich auskennt (tut leider nicht jeder der sich tierarzt nennt)

Kaninchen Impfungen preis

Hey :) ich hab 2 kaninchen,die jetzt 9 wochen alt sind.Natürlich muss ich sie Impfen lassen und wollte fragen,wo es in Nbg gute und billige Tierärzte gibt.Wieviel würden die Impfungen und eine komplettuntersuchung kosten?

...zur Frage

Darf man mit 14 alle Impfungen ablehnen?

Nachdem ich hier eine Frage zu Impfungen gestellt habe hab ich beschlossen mich nie wieder impfen zu lassen. Ich weiß das Masern und sowas noch viel gefährlicher sind aber diese Impfungen habe ich schon längst. Das muss reichen. Also darf ich den Rest mit 14 schon verweigern ?

...zur Frage

Rauchen während der Schwangerschaft (Abtreibung)?

Ich bin nicht schwanger, noch bin ich Raucher. Aber lese oft das man während der Schwangerschaft nicht rauchen sollte. Wenn man jedoch weiss, dass man das Kind abtreiben wird, "darf" man dann rauchen? Oder hat das trotzdem gesundheitliche Nachfolgen für die Schwangere?

...zur Frage

Neues Kaninchen oder altes abgeben?

Hallo, uns ist vor einer Woche eins unserer Kaninchen gestorben. Das zweite in kürzester Zeit. Kurz zuvor waren wir noch mit ihm beim TA und haben gegen RHD2 impfen lassen.

Laut TA ging es den beiden super.

Ein paar Tage später lag es tot im Käfig. Unsere 2 Jährige Kaninchendame hat beide Male überlebt und ist jetzt sehr traurig.

Nun überlege ich, ob ich einen neuen Versuch wagen soll.

Ich möchte mich so ungern von ihr trennen.

Hättet ihr einen Rat für mich?

...zur Frage

Wie groß darf der Altersunterschied bei Kaninchen sein?

Hallo, Ich habe noch eine Frage zur Vergesellschaftung von Kaninchen: Ich suche noch nach einem Partner für meine Kaninchendame. Sie ist fasst 5 Jahre alt. Im Tierheim in Neuss, gibt es ein Tier, das zugelaufen ist, und das Alter unbekannt ist. Wäre ein Altersunterschied schlimm, oder müssen sie ungefähr gleichalt sein? Er ist ja schon erwachsen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?