Darf man kamillosan bei Katzen anwenden um das Auge auszuwaschen?

2 Antworten

Nein, keine Kamille am Auge anwenden, das kann Entzündungen erzeugen!

Warmes klares Wasser und ein sauberes Tempo sind sehr viel verträglicher.

Wenn die Katze eine Augenentzündung haben sollte, den Tierarzt aufsuchen!

DAS würd ich nicht machen. Das kann höllisch brennen!... eventuell stark verdünnt.

Ja ich würde es selbstverständlich sehr stark verdünnen. Ich will nur nichts falsches machen

0

Liquid ins Auge?

Hallo habe heute ein bisschen liquid ins Auge bekommen aber hatte keine Zeit es auszuwaschen. Es hat gebrannt aber mit der Zeit aufgehört muss ich Angst vor folgern haben und wenn ja was könnte passieren

...zur Frage

Rotlichtlampe bei entzündeten auge!

kann man bei einem entzündeten auge rotlicht anwenden ?!

...zur Frage

geht eine Bindehautentzündung von alleine weg? habe eine.... hilfe...

hey leute ich glaube ich habe momentan ne Bindehautentzündung... das auge ist rot und es läuft eiter aus ziemlich vielen ecken des linken Auges ;) viele sagen die geht von alleine weg, aber andererseits sagen auch manche das sie ohne ärtztliche hilfe nicht weg geht...was ist davon richtig ?

ich kann ja bis montag leider zu keinem Augenarzt weil Wochenende ist.... und in die Notaufnahme will ich auch nicht...

kann ich i.was beachten, das sie nicht schlimmer bis dahin wird oder sogar ganz weg geht ? wenn ich montag beim Arzt war, wird der mich von der arbeit bereien? habe gehört es ist ansteckend...UND bitte sagt nicht ich soll meine augen schonen... würde ich ja liebend gerne, aber ich muss eine Präsentation für arbeit machen und habe nur 2 tage zeit...ich werde bestimmt bis heute nacht um2 oderso am pc sitzten...

danke :)

...zur Frage

Starke Zahnschmerzen vor OP?

Hallo liebe Community,

ich (w/25) habe jetzt seit einigen Wochen starke Zahnschmerzen. Ich war bereits beim Zahnarzt und es stellte sich heraus, dass die Schmerzen wohl von meinem Weisheitszahn ausgehen, welcher jetzt operativ entfernt werden soll. Der Termin ist allerdings erst in einer Woche. Die Schmerzen werden abends stärker und sind nachts trotz verschiedener Hausmittel (Salzlösung, Ingwertee, Kamillentee, Kühlen) und Schmerztabletten (Ibuprofen, Paracetamol, Thomapyrin, Novaminsulfon) so stark, dass ich die ganze Nacht nicht einschlafen kann.

Hilft Kamillosan Spray bei solchen Beschwerden? Oder gibt es andere Sprays die den Mundraum ordentlich betäuben? Oder hat jemand sonst noch SEHR effektive und schonendere Vorschläge?

Ich möchte meine Organe möglichst nicht komplett zerstören :/

...zur Frage

Kamillentee -Abneigung oder Unverträglichkeit, wie merkt man das?

Und wenn ich Kamillentee einfach nur furchtbar finde bzw.nur ein bisschen schlecht davon wird, ist es dann ok, wenn ich morgens ne Rollkur mit Kamillentee/Kamillenextrakt mache, auf nüchternen Magen? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?