Darf man Kaffee mit Milch in einer Thermoskanne mischen?

9 Antworten

wenn du zu einem mässig heissem Kaffee nun Kühlschrank-kalte Milch dazugibst - ist das Ergebnis ein nur lauwarmer Milchkaffee.

Es könnte sein, dass der Milchanteil durch diese Lauwarme Temperatur im "Mikoben-Wachstumsfreundlichen" Temperaturbereich beschleunigt sauer wird - besonders wenn das Bakterienlevel zuvor bereits höher war (fehlende Kühlkette nach dem Einkauf zum Bsp...Rohmilch vom Bauernhof ... Milch schon länger im Anbruch)

Dem könntest du begegnen, indem du mögliche Keimbelastung vermeidest:

  • stets Frische Milch nimmst
  • die Milch zuvor kurz aufkochst (zur Keimreduzierung)
  • die Thermoskanne (+-Deckel, + Dichtungsring) gut gereinigt war und mit kochendem Wasser ausgeschwenkt

du machst dir doch den Kaffee vorher schon zurecht?

Dann könnte es an der Milch gelegen haben, welche nimmst du?

Dosenmilch oder Frischmilch?

Darf man Kaffee mit Milch in einer Thermoskanne mischen?

Dagegen gibt es kein Gesetz, welches das verbieten würde.

Thermobecher untertauchen?

Darf man einen Thermobecher im Spülwasser untertauchen? Ich weiß, dass man das bei Thermoskanne nicht darf, aber wie ist das bei Bechern?

...zur Frage

Kaffee, der nicht so bitter ist

Hallo,

ich trinke normalerweise keinen Kaffee, da er mir persönlich zu bitter ist. Aber ich habe jetzt immer öfter das Verlangen mir eine Tasse zu gönnen, jedoch gieß ich mir nur eine halbe Tasse ein und füll dann den Rest mit Milch und 3 Stück Zucker auf. Das ist mir aber ein bisschen peinlich wenn ich bei Freunden o.a. bin und ich sage sie sollen mir nur die Hälfte einfüllen damit ich mir den Rest mit Milch und Zucker auffüllen kann.

Kennt ihr einen Kaffee der nicht so stark bzw. bitter ist oder irgend einen andere Lösung.

...zur Frage

wie bekomme ich den kaffee geruch und geschmack aus einer thermoskanne?

wurde jahre lang für kaffe benutzt und jetzt möchte ich mal glühwein einfüllen, der soll ja ned nach kaffee schmecken

...zur Frage

Kaffee mit Milch oder ohne Milch ?

mich würde mal interessieren, ob ihr Kaffe grundsätzlich mit Milch trinkt, nur mit Zucker oder ganz schwarz ? falls mit Milch, dann bitte mit kurzer Begründung.

...zur Frage

Kaffee mit Milch in Iso-Thermoskanne

Hallo

ich wollte fragen, ob ich kaffee mit milch in einer Iso-Thermoskanne machen kann. ich hab manchmal gelesen, dass die milch irgendwie sauer wird und das das unhygienisch ist.

danke für antworten

MfG

Mika

...zur Frage

Wie lange hält ein Thermobecher den Kaffee warm?

Liebe Coffee-to-go-Trinker,

Ich habe einem Freund einen Tchibo Thermobecher für € 9,90 geschenkt. Er ist Briefzusteller und ich dachte, ein Becher sei praktischer als eine Thermoskanne, weil er aus dem Becher direkt trinken kann und nicht anhalten muss, um einen Verschluss aufzuschrauben.

Er bedankte sich eben, sagte aber, der Becher gibt nach außen Wärme ab und der Kaffee ist schnell kalt.

Ehe ich reklamiere möchte ich euch fragen, wie lange in etwa der Kaffee in einem Thermobecher warm bleibt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?