Darf man jmd anzeigen wegen fake chat?

2 Antworten

Sag lieber deinen Eltern, dass die sich mit denen von dieser Person mal zusammensetzen sollen, rechtlich kannst du da nicht viel ausrichten, außer du nimmst dir einen Anwalt und klagst erstmal auf eigene Kosten. Und ein Monat Internetverbot von den Eltern kann wahre Wunder wirken...

kommt drauf an wie schwerwiegend das ist. sonst würden die cops dich eh auslachen ^^ ne im ernst. wenn eh schon jeder weiß das dus nicht wars was machts fürn sinn? das ist einfach nur aufwand der keinen sinn macht. wenn du dich rechen willst gibts andere wege...

Zb? :D

0

Mir hat ein Klassenkamerad ein Penis Bild geschickt. Was für ne Strafe blüht ihm wenn ich damit zum Lehrer gehe?

Und ist es in Ordnung ein Screen vom Chat wo es geschickt wird als Sicherheit einem Freund zu schicken

...zur Frage

Darf ein Lehrer dich für Konflikte außerhalb der schule bestrafen?

Hallo also folgendes: Ich hatte mit einer Mitschülerin aus meiner klasse Streit auf Whats app (außerhalb der schule) ich habe sie mit Schimpfwörter beleidigt und sie mich auch mit Schimpfwörter beleidigt am nächsten tag hatte sie den Vorfall ihren Freundinnen erzählt die sind dann alle zur klassenlehrerin gegangen und haben alles erzählt. Meine Lehrerin hat mit mir dann gesprochen und hat mich gezwungen mein Handy zu entsperren und ihr den Chat Verlauf zu zeigen. Jetzt meine Frage kan sie mir nachsitzen oder ähnliche Strafen geben weil das War ja außerhalb der schule? Und meine zweite Frage ist kan ich sie bei der Polizei anzeigen weil sie mich gezwungen hat mein Handy zu öffnen? Und dritte frage ist wenn ich sie anzeigen kan und ich sie Dan Anzeige also meine Lehrerin anzeigen darf die dann sagen das ich die klasse wechseln muss weil sie mich nicht mehr unterrichten will?

Und nochwas sie hat gesehen das . Das Mädchen mich auch beeleidigt hat hat aber trotzdem gesagt ich wäre schuld

Bitte helft mir und gebt eine Antwort Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Leute mich möchte jemand anzeigen?

Also so ein Typ der ist 21 will mich anzeigen weil er mir nicht glaub das ich das auf meinen Bildern bin weil ich erst 17 bin, er meint die Bilder sind Safe von jemand anderem weil ich anscheinend ausseh wie 20 und möchte jetzt zur Polizei das Ding ist das sind einfach meine Bilder ich schwör auf alles das ich das auf den Bildern bin und er will mich Anzeigen und was soll ich jetzt machen ? Außerdem hat er screen vom Chat gemacht und will die in seine story posten das alle mich melden und anzeigen sollen weil ich angeblich ein Fake bin der Typ wohnt in Hessen und ich in Baden Württemberg.

...zur Frage

Kik fake accounts anzeigen?

Ich hat einer angeschrieben in kik der sich als mädchen ausgegeben hat und mir sogar nacktbilder geschickt hat. Kann ich ihn anzeigen bzw. Würde die anzeige was bringen?

...zur Frage

An wann kann ich jemanden anzeigen?

Hallo Also meine Frage ist ab wann kann ich jemanden anzeigen. Die Situation ist jetzt folgende ich habe jemandem geschrieben im Chat das er aufhören soll meine Bf zu belästigen dann hat er mich beleidigt und ich hab ihn dann geblockt. Danach hat er mich angerufen 4 mal und meine handynummer seinen Freunden geschickt die mich jetzt auch alle anschreiben und vollspamen ich habe nicht zurück geschrieben. Meine bff sagt ich kann die Anzeigen wegen Belästigung stimmt das wirklich und was würde das bringen :) danke für die netten antworten :)

...zur Frage

Kann man angezeigt werden, wenn man mehreren Leuten eine Nummer weiter schickt oder ein Foto?

Da gibt es grad ein Fall in meinem Freundeskreis ! Eine Freundin hat eine Nummer einfach weiter geschickt. Die Person die diese Nummer gehört regt sich jetzt die ganze Zeit auf und redet von Anzeige. Kann man das eigentlich anzeigen ?

Eine andere bekannte von mir hat ein Foto von einem 16 jährigen bekommen. Auf dem Foto war sein Pipimann zu sehen! Sie hat es natürlich in eine Gruppe geschickt. Ich war aber blöd und schrieb diesen Jungen darauf an. Jetzt will er sie anzeigen weil sie das Bild einfach weiter geschickt hat. Darf er das ? Kann er sie anzeigen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?