Darf man jetzt noch verwelkte Hortensienblüten abschneiden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die verwelkten Horthensienblüten soll man nach dem Verblühen abknipsen. Wenn Ihr es versäumt habt, ist es auch kein Problem. Einfach die alten Blüten abschneiden.

Diese Dinger wachsen ohnehin wie Unkraut. Zumindestens bei uns. Mein Schwiegervater steht darauf. Meine Schwiegermutter wiederum auf Rhododendron. Gepflanzt wurde jahrelang da wo Platz war und vor allem, wer zuerst pflanzte. Kannst Dir ja vorstellen, wie das aussah. Letztes Jahr haben wir diesem wilden Gepflanze ein ganz klares STOP ausgesprochen. Ein Gärtner hat uns den Garten neu gestaltet. Natürlich haben wir Rücksicht auf die Schwiegereltern genommen. Mein Schwiegervater ist total begeistert und lässt uns jetzt machen. Mit der Schwiegermutter habe ich jedoch noch meinen Kampf. Die pflanzt immer noch überall irgendetwas hin. Soll mir aber recht sein - dann wird wieder ein Rhododendron gestutzt.

Vielen Dank und weiterhin viel Spaß im "Garten der Generationen"! Gruß J.W.

0

Was möchtest Du wissen?