Darf man jetzt das Buch "Mein Kampf" verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

liest den niemand hier mehr die alten Fragen durch? Weder die Leute, die die Fragen stellen, noch die, die sie beantworten?

Ich hab es schon x-Mal gesagt, aber hier gerne nochmal: man darf dieses Buch in Deutschland kaufen, verkaufen und besitzen. Es gibt sogar ein Gerichtsurteil des BGH von 1979! Das war vor 37 Jahren ...

Das einzigste was nicht geht ist eBay. Das liegt aber nicht an der Gesetzeslage, sondern weil eBay selbst das Buch nicht will - nur kommentierte Ausgaben. Aber Auktionen mit den alten Ausgaben werden gelöscht.

als kleine Anmerkung: ich war heute vormittag auf einem Flohmarkt und sah auch mehrere Militaria-Händler.

Einer davon hatte auch "Mein Kampf". Der Zustand war sehr gut, das Buch war komplett (bei manchen Büchern wurde das Hitler-Portrait herausgerissen), in lateinischer Schrift (also nicht die Fraktur, wie sie damals oft vorkam). Es war eine Kriegsausgabe von 1943 mit dem Wappen der Stadt Heilbronn vorne drauf.

Der Händler wollte 140€ dafür

0