Darf man jemandem mit Gewalt von Suizid abhalten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ok, wenn du nur willst das er lebt ihn aber nicht selbst brauchst um ihn auszunutzen sag ihm doch wie ich lebe:

Ich habe 2 Jobs gelernt die ich vom Pc aus machen kann, dann ein haus gekauft das wo in einem wald liegt wo KEINE Straße dran vorführt. Dort lebe ich seit 1 1/2 Jahren und gehe nur einmal die Woche raus um was zu essen zu kaufen. Dabei sage ich kein Wort, wenn ich was mit der post bestelle schicke ich es zum Postfach was neben dem Supermarkt liegt. ich habe seit ca. 1 1/2 Jahren mit niemandem außer meiner Mutter und mir gesprochen, und das auch nur über Telefon. Das habe ich gemacht weil ich Menschen an sich nicht leiden kann und ich sterben wollte. Dann hat mir jemand gesagt ich soll doch einfach mit niemandem wirklich was zu tun haben und jetzt kann ich es wenigstens mit mir vereisbaren in dieser Welt zu leben.

Wenn du ihm aber auch so ein leben nicht gönnst sondern ihn lieber in die Gesellschaft integrieren willst dann lasse ihn bitte wenn er will, sonst leidet er nur zu stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eeleis
10.02.2016, 23:53

Und das dauert auch nicht lange das zu erreichen, ich bin 21 und habe mein Traumleben bereits.

0

rechtlich gesehen: Nein

sein Leben gehört schließlich ihm..

Ausnahme ist, wenn eine Bestätigung vorliegt, dass er z.B Depressionen hat oder Alkoholeinfluss usw.. irgendwas wodurch seine freie Willensbildung beschränkt ist.

Solltest du ihn vom Selbstmord abhalten, und er hat keine Depressionen oder ähnliches, und will halt einfach nur sterben, dann kann er dich nachher noch verklagen weil du ihn abgehalten hast =P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melkor421
10.02.2016, 22:57

Kann er das?

1
Kommentar von Dhalwim
10.02.2016, 23:02

Rechtlich ok, aber Moralisch nicht.

Wieso sollte jemand sterben wollen (wenn nicht gerade seine Lebensqualität miserabel ist).

0

Ich denke mit Gewalt kommst du nicht viel weiter....der suizidale würde in die hände klatschen wenn man ihn mit Gewalt davon abbringen will....denn er möchte sich ja selbst umbringen bzw. sich weh tun....und ob er es selbst macht oder ein anderer ihn dabei "hilft" ist glaube dem jenigen egal!
Und ich denke man kann jemanden mit Gewalt aufhalten wenn man ihn nicht schwer verletzt. Und es kommt drauf an welche Art von Gewalt gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melkor421
10.02.2016, 23:14

Wenn es sein muss ihn auch ko schlagen.

0
Kommentar von Nutellakakao
10.02.2016, 23:15

was willst du denn damit bezwecken?

0
Kommentar von Nutellakakao
10.02.2016, 23:18

aber dazu muss man ihn doch nicht ko schlagen...und ko schlagen wäre in diesem fall auch nicht angebracht.... also um deine Frage zu beantworten, nein man darf keine schwere Gewalt einsetzen...

0
Kommentar von Nutellakakao
10.02.2016, 23:24

die Polizei würde die Person zu Boden bringen.... das weiß ich ganz genau weil ich später auch einmal Polizistin werden möchte.... die Polizei könnte auch das pfefferspray einsetzen. ich denke nicht das die den Schlagstock einsetzen.

0

Gute Frage, da warte ich gespannt mit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

darfst du, denn das leben ist ungeheuer wertvoll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er will ja kein Verbrechen begehen, also nein darf man nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eeleis
10.02.2016, 23:17

Richtig, solange er niemanden mit reinzieht, lass ihn besser enruhe. 

0

Mit Gewalt wirst du es aufjedenfall nichts wirklich erreichen, höchstens das Problem nur noch verschlimmern. Naja ich glaube eher das es zu weit geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melkor421
10.02.2016, 23:02

Wieso?

0

Ja solang du ihn nicht schwer verletzt
Aber mir fällt keine Situation ein bei der man übermäßig Gewalt einsetzen muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melkor421
10.02.2016, 22:55

Und wenn du dich damit auch in Gefahr bringst weil er kurz vor dem springen ist? Und du könntest somit auch runterfallen..  Wenn du dich an ihm festkrallst.

0

Was möchtest Du wissen?