Darf man jemand heiraten, wenn man von jemand anderem noch nicht geschieden ist?

4 Antworten

Das wäre Bigamie und ist in Deutschland strafbar

Nein, bei uns geht das nicht. Du musst erst geschieden sein, dann kannst Du wieder heiraten.

Nein. In Deutschland kann man immer nur mit EINER Person verheiratet sein. In dem Fall. Erst Scheiden lassen, dann kann man wieder heiraten.

wann kann man nach der scheidung wieder heiraten?

wenn man den scheidungstermin hat und am tag geschieden wird was passiert dann ganz genau? wenn man den nachnamen vom ex ehemann angenommen hat und nicht mehr verheiratet ist aber wieder heiraten möchte muss man dann zuerst geburtsname wieder erhalten oder kann man auch so heiraten mit den nachnamen des ex mannes .. wie lange dauert alles.. ich würde mich freuen für informationen ..

...zur Frage

Standesbeamter Schweigepflicht?

Habe heute zufällig herausgefunden, dass unser Vater gar nicht der erste Mann unserer Mutter ist.. Sie hat es uns nie erzählt.. bin beim Suchen nach meinem Arztbrief auf die Heiratsurkunde und ein paar andere Dokumente gestoßen.. unsere Mutter werden meine Schwester und ich nicht darauf ansprechen.. Das Ding ist, dass es ja einen Grund haben muss, dass sie nicht mehr zusammen sind. Meine Schwester und ich möchten mehr darüber heraus finden. Wenn wir an das Standesamt in dem sie geheiratet haben schreiben und wegen der Trennung fragen (wann sie war; wir wissen auch nicht ob sie sich getrennt haben oder er verstorben ist), bekommen wir dann die Informationen oder haben die dort Schweigepflicht? Bitte keine Antworten wie, lasst es Vergangenheit sind oder sonst so was! Danke :)

...zur Frage

Ist das wahr, dads ein Gemeindereferent nicht mit einer geschiedenen Frau zusammenleben darf?

,geschweige denn heiraten darf! (katholisch) nur unter der Voraussetzung dass die kirchlich geschlossene Ehe geschieden wurde? reicht es nicht, geschieden zu sein?

...zur Frage

Was bedeutet "islamisch heiraten?

Was bedeutet "islamisch heiraten"?

Bedeutet es automatisch dass man z.B. als Christin zum Islam konvertiert?

Und: Wie wird man (falls es nicht klappt) dann überhaupt geschieden?

...zur Frage

Scheidung wann kann man nochmal heiraten?

Hallo die Scheidung wird demnächst sein.

Meine Frage ist jetzt: Wenn die Scheidung durch ist, wann kann ich nochmal heiraten?

Ich bin in Deutschland geboren aber habe die Portugiesischen Staatsbürgerschaft. Muss ich den wenn ich geschieden bin irgendetwas an das Konsulat schicken ?

Ich habe gelesen sobald man geschieden ist und das Schriftstück hat das man geschieden ist das man z.b ab sofort wieder heiraten kann ist das nur bei deutschen Staatsbürger oder bei allen ?

...zur Frage

Kann man, wenn man schon geschieden ist, gleich nochmal heiraten?

Hallo Freunde der Sonne,

Bei einer Scheidung muss man ja die Scheidungspapiere unterschreiben.
Was ist, wenn man schon unterschrieben hat, aber ein paar Wochen später, doch wieder verheiratet sein will, oder es sich anders überlegt hat? Kann man die Papiere dann irgendwie ungültig machen, oder kann man gleich darauf erneut heiraten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?