Darf man jede Spinnenart in Deutschland anfassen?

6 Antworten

Einheimischen Giftspinnen:

Giftspinnen im Sinne der für den Menschen unter normalen Umständen tödlichen Giftigkeit gibt es in Deutschland nicht. Nicht eine unserer Spinnenarten zeigt eine nennenswerte Giftigkeit, die in irgendeiner Form lebensbedrohlich ist. Selbst Erkrankungen oder Beschwerden sind fast keine bekannt geworden. http://nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Die in Deutschland heimischen Spinnen kannst du ohne Gefahr anfassen. Giftig sind alle (für ihre Beute). Die Mundwerkzeuge der meisten einheimischen Spinnen können Haut eines Menschen nicht durchdringen.

In einem Fernsehbericht wurde mal eine einheimische Spinne genannt, deren Biss aber höchstens so schlimm ist, wie der Stich einer Biene oder Hummel.

Naja, wie bereits gesagt sind fast alle Spinnenarten giftig, nur für die meisten Menschen sehr unbedenklich (vorausgesetzt man ist gesund und hat keine Allergie etc) denn das Gift ist einfach zu schwach für einen ausgewachsenen Menschen (bei Kleinkindern wäre ich mir da evtl nicht mehr zu 100 % sicher) Und falls das eine exotische Spinne sein sollte (vom Nachbarn als Haustier gehalten und ausgebrochen oder was weiß ich) dann hast halt Pech gehabt ;)

darf eine lehrerin die schülerin anfassen?

...zur Frage

Große Spinne im Haus gefunden?

ich habe eine große dicke ecklige Spinne und eine zweite große aber nicht wie beim ersten in unserer Wohnung gefunden. Ich habe auch ein kleines Kind im Haus die erste dicke Große Spinne war im Flur und die zweite war in der Küche im Einbauspüle drin. Wuuaah ecklig Die erste sah richtig giftig und gefährlich aus vor Schreck habe ich auch kein Foto gemacht die zweite Spinne sah auch schrecklich aus habe davon ein Foto gemacht aber mann kann es nicht mit dem ersten felligen Spinne vergleichen. Soll ich mein Vermieter kontaktieren ? Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Schwarze Witwe oder sonstige Spinnen die für den Menschen gefährlich sind?

Hey,

ich habe mich gerade gefragt, ob es Schwarze Witwen (Spinnenart xD) auch in Deutschland gibt. Und damit meine ich frei in der Natur.

Ich habe gehört, dass es die eigentlich nur in Amerika gibt und sonst einfach nur in Forschungslabors in Deutschland und anderen Ländern.
Ich habe aber auch gehört, dass immer mehr und mehr Spinnenarten den Weg nach Deutschland suchen.

Also gibt es hier Schwarze Witwen in der Natur? Und gibt es sonst andere Spinnenarten, die dem Menschen gefährlich sein können und einfach frei rumlaufen?

Danke im Voraus!

Ps: Erzählt keine Gruselgeschichten von Spinnen, sonst werde ich sauer!

...zur Frage

Ich wurde von dieser spinne Gebissen ist die gefährlich?

Ich wollte gerade meine Boxershorts anziehen als aus der Boxershorts diese spinne krabbelt und mich beißt , ist sie gefährlich oder giftig kann mir jemand helfen ?

...zur Frage

Welche Spinnenart ist das und ist sie giftig?

Haben diese Spinne in unserer Wohnung gefunden, so eine große Spinne habe ich bis jetzt in Deutschland noch nicht gesehen. Ist sie giftig und wie heisst sie?

...zur Frage

Was ist das für eine ecklige spinne? Ist sie gefährlich?

ich habe große angst vor spinnen .. Ich hab hier grade eine riesen spinne im wohnzimmer gesehen . Kann mir jemand sagen welche spinne das ist und ob sie giftig ist !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?