Darf man Jeans mit Bettwäsche zusammen Waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Jeans färbt sich Deine Bettwäsche scheckig... Selbst bei 30 Grad. Vermeiden kannst Du das, indem Du 2 "Anti-Verfärbe-Tücher" (gibt es in der Drogerie) beilegst. Ich würde aber lieber meine Bettwäsche mit anderen Oberteilen waschen...

Kommt drauf an; ist die farbige Jeans neu (auch wenn Fabrikgewaschen) und die Bettwäsche weiß, würde ich das eher lassen.

ne, das is verboten....natürlich kannste das

Das Problem ist, daß Jeans abfärben! Zudem solltest Du Jeans nur bei 40°C waschen, Bettwäsche bei 60°C.

Natürlich kannst Du blaue Bettwäsche mit blauen Jeans waschen, dann aber nur bis 40°C

Wenn die Bettwäsche dunkelblau ist, ist das kein Problem.