Darf man Jeans mit Bettwäsche zusammen Waschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach Jeans färbt sich Deine Bettwäsche scheckig... Selbst bei 30 Grad. Vermeiden kannst Du das, indem Du 2 "Anti-Verfärbe-Tücher" (gibt es in der Drogerie) beilegst. Ich würde aber lieber meine Bettwäsche mit anderen Oberteilen waschen...

Kommt drauf an; ist die farbige Jeans neu (auch wenn Fabrikgewaschen) und die Bettwäsche weiß, würde ich das eher lassen.

ne, das is verboten....natürlich kannste das

Bettwäsche zu Hause waschen oder in die Reinigung?

Hallo zusammen,

hatte gerade einen kleinen Streit mit meinem Vater über das Waschen von Bettwäsche...ich möchte gerne meine Bettwäsche zu Hause in der Waschmaschine waschen, so wie es auch meine Mutter tut(Eltern geschieden), so habe ich es auch oft im Internet gelesen. Das Bettwäsche in die Reinigung müsste, ist mir nicht bekannt. Mein Vater meint, dass danach die Bettwäsche "zerkrumpelt" wäre und in der Reinigung würde sie richtig gewaschen, imprägniert(wozu braucht man das, wenn die Bettwäsche sowieso nur zu Hause ist?) und gebügelt. Ich meine, dass das Geldverschwendung ist, wenn ich alle paar Wochen Geld für das Waschen meiner Bettwäsche in der Reinigung ausgebe. Sollte ich nun auf meinen Vater hören oder die Bettwäsche in der Waschmaschine hier zu Hause waschen?

...zur Frage

Dunkle Sachen mit blauer Jeans waschen?

Hallo. Darf man komplett schwarze Sachen+Jeans mit einer normalen blauen Jeans waschen? Oder ist die abfärbung auf die blaue Jeans zu riskant? Danke im vorraus

...zur Frage

Blaue Jeans & Grünes Hemd waschen?

Hallo, ist diese Kombi gut? Also kann ich ein dunkelgrünes Hemd und eine blaue Jeans zusammen waschen?

...zur Frage

Kann ich eine schwarze Hose mit Jeans zusammen waschen?

Ich denke eher nicht, oder? Sie ist noch neu. Kann ich sie dann mit meiner schwarzen Bettwäsche waschen?

...zur Frage

Wie lang Essig auf Jeans lassen wegen Rost-Entfernung?

...zur Frage

Schwarze Jeans, die nicht ausbleichen?

Hallo zusammen Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach einer perfekten schwarzen Jeans, die gut (eng) sitzt und nach dem Waschen nicht die Farbe verliert oder ausleiert. Ich liebe die Jeans von Zara, da sie vom Schnitt her perfekt passen, allerdings sehen die bei mir alle nach 2/3 Waschgängen dunkelblau aus. Die Hose darf auch ruhig etwas preiswerter sein, solange die Qualität stimmt.

Habt Ihr Empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?