Darf man Instagram Stories reposten?

3 Antworten

Deine Freundin ist hier wohl vom Zitatrecht geschützt.

Weiterhin, kann dein Bruder nur Schadensersatzansprüche aus dem Urheberrecht gegen deine Freundin geltend machen, die hat er aber nicht.

Ergebnis:

Dein Bruder zeigt Freundin an. Polizei ermittelt und sichtet Beweismaterial. Das Beweismaterial belastet deinen Bruder, die Poilzei ermittelt von Amtswegen. Es kommt zu einem Owi-Verfahren.

Die anzeige gegen die Freundin wird wenn überhaupt zugelassen vermutlich vor Gericht ohne Folgen sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

XD dein bruder soll sie ruhig versuchen anzuzeigen... deine freundin macht ihn auf seinen fehler aufmerksam.. hat er den führerschein aufm weihnachtsmarkt gewonnen oder was? bei der tombola?

  • im selben moment, in dem er deine freundin anzeigen will, schauen sich die cops das video-material an und schreiben ne anzeige gegen ihn^^
  • dein bruder soll doch bitte mal auf sich klarkommen
  • kluge menschen bedanken sich für kritik, dumme machen das was dein bruder macht
  • natürlich finde ich die aktion von deiner freundin auch nicht super, irgendwie richtig sozialkrüppelmäßig, wenn sie ihm das nicht ins gesicht sagen kann und hier online irgendwas reposten muss und ja nicht zeigen will, dass sie es war^^

Ja wir haben schon ein paar Mal mit ihm gesprochen und er hat gesagt wir seien empfindlich und niemand sieht das so eng. Ich glaube sie wollte dann nur Bestätigung, dass mehrere so denken... aber ja war schon unnötig :D

0
@Jenny524

Naja, als unnötig empfinde ich es nicht. Sie hat Zivilcourage gezeigt und wollte deinem Bruder zeigen, dass er sich strafbar macht und v.a.D. beim Autofahren in Gefahr bringt. Stell dir vor, vor ihm taucht n Kind auf der Straße auf? Oder n Reh oder n Auto ausm Gegenverkehr schert aus? oder vor ihm is ne Pfütze und darin verbirgt sich n Schlagloch?? In allen Fällen hat er mit einer Hand am Lenkrad weder die Zeit noch die Kraft, um geeignet zu reagieren. Selbst bei ner Vollbremsung.

Folglich geht es nicht um Empfindlichkeit. Dein Bruder ist diesbzgl. einfach ne hohle Nuss und überschätzt sich. Will halt auf cool tun, er hat ja alles unter Kontrolle.. Die kleinen Mädels machen sich in die Hosen.. so ungefähr^^

1
@KidCaprisonne

Stimmt du hast Recht... aber vielleicht hätten wir direkt zur Polizei gehen sollen... wenn sie jetzt angezeigt wird fände ich das unfair. Sie gefährdet ja wirklich niemanden. Sie hat aus Respekt sogar den Namen wegretuschiert.

0
@Jenny524

.. Ach, er droht nur. Der geht niemals zur Polizei. Weil die seine Anzeige niemals aufnehmen würden, stattdessen aber eine gegen ihn stellen.^^ Ich würde es, wenn er weiter uneinsichtig ist, deinem Vater oder Mutter sagen, und er oder sie soll mal mit ihm smalltalken und das mal ansprechen. Er muss seinen Fehler halt selbst erstmal sehen.

Hat er den Führerschein in der Tombola gewonnen? Ist das seine Auffassung von Verantwortungsbewusstsein?

Soll er sich n Headset zulegen und ne Connectorstation im Auto, die WA-Nachrichten vorliest und er darauf antworten kann.

1

Sie darf es eig. nicht ohne Einverständnis poste wegen Urheber rechte.

Was möchtest Du wissen?